Kartoffeln lassen sich nicht richtig ernten!

  • Hallo Leute!
    Ich bastel gerade an meiner eigenen Map und habe zusätzlich Zuckerrüben und Kartoffeln eingebaut! Die lassen sich auch wunderbar säen, und wachsen auch auf den Feldern!
    Die Zuckerrüben lassen sich auch ernten, aber sobald ich mit einem Roder die Kartoffeln ernten will fährt der Roder nur noch in Zeitlupe und die Log. wird mit CallStacks vollgeschrieben.
    Ich habe schon sämtliche Roder die es gibt probiert! Immer der gleiche Fehler!

    Hier noch die Log. CallStacks

    Spoiler anzeigen

    Validity check failed in setDensityMaskParams: Lua: argument 2 has wrong type. Expected: Int. Actual: Bool
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp(1274): argument.m_type == Value::VoidType || argument.m_type == Value::BoolType
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(106) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/CutterAreaEvent.lua(97) : updateFruitCutShortArea
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(315) : runLocally
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1393) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(62) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/Papa-Bär/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Map_by_Buddel/SampleModMap.lua(57) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Validity check failed in setDensityMaskParams: Lua: argument 2 has wrong type. Expected: Int. Actual: Bool
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp(1274): argument.m_type == Value::VoidType || argument.m_type == Value::BoolType
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(82) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/CutterAreaEvent.lua(98) : cutFruitArea
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(315) : runLocally
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1393) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(62) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/Papa-Bär/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Map_by_Buddel/SampleModMap.lua(57) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Validity check failed in setDensityMaskParams: Lua: argument 2 has wrong type. Expected: Int. Actual: Bool
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp(1274): argument.m_type == Value::VoidType || argument.m_type == Value::BoolType
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(106) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/CutterAreaEvent.lua(97) : updateFruitCutShortArea
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(315) : runLocally
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1393) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(62) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/Papa-Bär/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Map_by_Buddel/SampleModMap.lua(57) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Validity check failed in setDensityMaskParams: Lua: argument 2 has wrong type. Expected: Int. Actual: Bool
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp(1274): argument.m_type == Value::VoidType || argument.m_type == Value::BoolType
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(82) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/CutterAreaEvent.lua(98) : cutFruitArea
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(315) : runLocally
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1393) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(62) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/Papa-Bär/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Map_by_Buddel/SampleModMap.lua(57) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Validity check failed in setDensityMaskParams: Lua: argument 2 has wrong type. Expected: Int. Actual: Bool
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp(1274): argument.m_type == Value::VoidType || argument.m_type == Value::BoolType

  • Huhu Buddelfink :)

    Schön das man sich hier wieder trifft.

    Zu deinem Problem:

    Bitte setze mir mal aus deiner Map i3d alles rein was mit den Kartoffeln zu tun hat, also:

    Einträge der Textur
    Einträge des Materials
    Einträge der Foliagesublayer

    Bei den Foliagesublayer bitte alles kopieren und hier reinsetzen.

    Hoffe das ich dir dann weiterhelfen kann.

    Gruß Nubsi

  • Na der ist ja fleissig, will der uns direkt schliessen :)

    Hier die Lösung deines Problemes:

    </Material>
    <Material name="potatoCutShortMaterial" materialId="10025" ambientColor="1 1 1" customShaderId="34">
    <Texture fileId="10025"/>
    </Material>

    ändern in:

    </Material>
    <Material name="potatoCutShortMaterial" materialId="10025" ambientColor="1 1 1" customShaderId="36">
    <Texture fileId="10025"/>
    </Material>

    Dann hast du noch Static Actor moved fehler drin und Mesh with Zero Triangles. Und zu guter letzt 157 MB für map01.i3d ist ja megaheftig. Dachte zuerst das dort der bekannte Ä Ü Ö Fehler drin ist was aber nicht so ist.

    Gruß Nubsi

  • Servus Nubsi!
    Also das werde ich gleich mal probieren!
    Naja und zur Größe der map01.i3d, ich habe ja auch ne Menge Zeugs verbaut!
    Und wie findest du die Map sonst so?
    Ich bin gern zu Anregungen und Kritik bereit!
    Ich meld mich dann ob es funzt!

  • Huhu,

    wenn ich um meine Meinung gefragt werde tu ich mich immer schwer zwischen nett schreiben und ehrlich sein *gg*

    Ich werde zu dir ehrlich sein. Die Map ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Du versuchst zahlreiche Details einzubauen. Das Grundproblem liegt aber in der Standardmap. Die Felder sind von ihrer anordnung her nicht Helferfreundlich.
    Das Pfanniwerk und die Zuckerfabrik sind zu dicht nebeneinander. Wenn dort ein User mit nem Polytrecker mit Anhänger vorbei kommt dann wird ihm das Spiel mit Static Actor Moved abschmieren weil er zuviel Grafik laden muss.
    Ich habe einen sehr guten PC aber selbst bei mir ging der Lüfter der Grafikkarte an und das heißt dann schon was :)

    Zum possitiven: Die Map hat potenzial. Versuche mehr die Landschaft zu gestalten mit kleinen Details. Lass das Gelände etwas mehr hoch und runter gehen. So ebene Felder gibt es glaube ich nur in Holland *g*

    Also nicht böse sein wenn du jetzt fast nur negatives liest - aber du möchtest ja etwas besonderes schaffen.

    Gruß Nubsi

  • Hey Nubsi!
    Das nenne ich mal ne ehrliche Kritik! Deswegen wäre ich dir net böse, im Gegenteil! Das hilft einem manchmal seine Denkweise zu ändern!
    So nun zu meinem Problem! Ich habe das so geändert wie du gesagt hast, aber es laggt immer noch genauso beim Kartoffelernten und die Log. wird immer noch mit CallStacks vollgehauen!

  • <FoliageSubLayer name="potato_cut_short" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="10025" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1" height="0.2" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>

    ändern in:

    <FoliageSubLayer name="potato_cut_short" densityMapTypeIndex="9" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="10025" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1" height="0.2" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>