Marco Simoncelli bei MotoGP gestorben

  • Italienischer MotoGP-Pilot Simoncelli gestorben
    Sepang (dpa) - Der italienische Motorrad-Rennfahrer Marco Simoncelli ist tot. Der 24-Jährige erlag noch an der Rennstrecke seinen schweren Verletzungen, die er sich im Rennen der Königsklasse MotoGP beim WM-Lauf von Malaysia in Sepang zugezogen hatte. Das teilten die Veranstalter mit.

    Simoncelli war in Runde zwei gestürzt und von Colin Edwards aus den USA sowie Valentino Rossi aus Italien überrollt worden. Der Italiener wurde zwar sofort in das Medical Center an der Strecke gebracht und dort von erfahrenen Rennärzten erstversorgt, doch um 10.56 Uhr MESZ verloren sie den Kampf um Simoncellis Leben. Das zunächst abgebrochene Rennen wurde daraufhin abgesagt und ersatzlos aus dem Rennkalender 2011 gestrichen.

    Simoncelli war 2010 in die MotoGP-Kategorie aufgestiegen, nachdem er im Jahr davor Weltmeister in der damaligen 250-Kubikzentimeter-Klasse geworden war. Simoncelli hatte in seiner noch jungen Grand-Prix-Karriere 14 Siege errungen.

    Einmal editiert, zuletzt von gunthaa (23. Oktober 2011 um 13:40)

  • Weitere Bilder:
    Marco Simoncelli - Google-Suche

    Ich habe den crash selber gesehn, ich wäre beinahe in uhnmacht gefallen als ich gesehn habe wies dem den helm vom kopf gerissen wurde und dann so auf der sträcke lag...

    Einmal editiert, zuletzt von gunthaa (23. Oktober 2011 um 13:40)