Was soll ich aufrüsten

  • Hallo leute

    Ich habe derzeit einen "Durchschnitlich" guten PC. meine daten sind

    CPU: AMD Athlon 2x 3Ghz
    RAM: 2GB
    Grafik: Nvidea Geforce GT520
    Festplatte: Seagate X...... 500GB Speicher:D

    der rest ist alles Onboard auf dem mainboard

    aus meinem Alten PC habe ich ein paar Sehr gut erhaltene teile gefunden und habe im Internet erfahren das ich ca 70€ dafür bekommen würde.


    meine frage an euch

    was soll ich an meinen PC aufrüsten damit ich LS endlich mal mit mehr als 2 mods spielen kann ... :D, zurzeit tendiere ich zu 2x4GB RAM von Amazone für ca 50€

    Fan von

    Case MX120
    Fendt Vario 930 TMS
    Fendt Xylon 520
    John Deere 8130

  • mhhhH das ist ne gute frage ich habe zwar am PC AMD Athlon 64bit des stehen aber nur ne 32bit Version von win7 deshalb weis ich ne ob die 4x4 Variante Auguh geht

    Fan von

    Case MX120
    Fendt Vario 930 TMS
    Fendt Xylon 520
    John Deere 8130

  • Also mit net 32bit version von windows kannst es gleich lassen. entweder Upgradest die auf ne 64bit Version oder kaufst dir ne neue. Da die 32bit version deinen Prozessor nicht richtig nutzen kann und sowieso nur 3.8GB Ram supportet.
    Dann rate ich dir zu einer SSD fürs System.
    Wäre gut genauere Daten von CPU zu wissen, zumindest den Sockel, (AM2 / Am2+ / AM3 ??)
    Was fürn Mainboard hast du? (link?)

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • ich geh mal ins Bios menu dort müsste ja alles stehen

    //EDIT

    ich hab nen link zu meinem Mainboard gefunden da steht eigentlich alles wissenwertes

    FUJITSU AMD690VM-FMH - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    //EDIT2

    UNAWAVE - 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM

    da steht irgendwas von einem Patch um mehr als 3GB RAM mit win32 zu nutzen aber ich bin mir ne sicher ob das sicher ist

    Fan von

    Case MX120
    Fendt Vario 930 TMS
    Fendt Xylon 520
    John Deere 8130

    2 Mal editiert, zuletzt von Pavelow (23. August 2012 um 16:36)

  • Ich würde dir Raten etwas zu sparen und dann die ganze HW auszutauschen, oder zumindest mal in eine Windows 7 64bit HP edition und 8GB Ram zu investieren. Den Kernel würde ich nicht patchen, kann dazu führen das dein System instabil wird denke ich mal.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • ok allso wenn ich mir ne 64bit version besorge ... müsste ich dann nur RAM kaufen und kann dann ordentlich LS spielen die Grafikkarte und CPU sind ok ???

    CPU: AMD Athlon(64) x2 6000+ (3Ghz)

    Fan von

    Case MX120
    Fendt Vario 930 TMS
    Fendt Xylon 520
    John Deere 8130

  • Der CPU ist ok. nicht das beste aber akzeptabel. Grafikkarte kommt drauf an ob du die mit 1GB oder 2GB hast. Aber ne neuere schadet dem Rechner nicht.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Fazit: Erstmal Win 7HP 64 bit und 8GB Ram kaufen und sehen was passiert

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • ich hab mich grade erkundigt..
    Microsoft erlaubt es windows7 im haushalt mehrmals zu nutzen .... mein Bruder besitzt die 64bit version von win7 Ultimate theoretischgesehen könnte ich es ja dann auch nutzen? oder

    mein Leistungsindex sagt :D

    Fan von

    Case MX120
    Fendt Vario 930 TMS
    Fendt Xylon 520
    John Deere 8130

    • Offizieller Beitrag

    Und daraus folgt, dass die Grafik das "schlechteste" ist, gefolgt vom Ram und dann Festplatte.
    Wenns nur um das Speilen selber geht, dann ist eine SSD nicht wichtig, das würde nur die Ladezeit verringern.
    Wenn dir einen neue GraKa zu teuer ist, würde ich das RAM aufrüsten. 8 GB sollten da leicht genügen, ich selber habe auch nur 8GB und das reicht selbst mir vollkommen aus, und ich habe nur das beste vom besten drinnen, siehe: https://www.modding-welt.com/3746/thread2.html#post26477

  • Also zu den ganzen Beiträgen, wenn ich lese was einer meint für Ahnung zu haben, dann wird mir echt schlecht,
    denn wenn ich so das durch lese hat keiner darauf geachtet wie viel das Board überhaupt aufnehmen kann an Ram,

    also ich würde sagen, das der CPU schonmal mist ist, da würde ich schonmal zu Intel wechseln...
    ich hatte den AMD auch schon mal und habe dann auf ein intel gewechsel der hatte da 2 mal 2,66 Ghz und hat den AMD in die tasche gesteckt...

    jetzt habe ich ein
    - http://www.abload.de/img/201208232251261712x80umx5u.png
    - eine Nvidea GTX 295 Dual

    weiteres auf anfrage...

    :moin:

    3 Mal editiert, zuletzt von PapaFendt78 (23. August 2012 um 23:01)

  • allso aus eigener erfahrung Papafendt finde ich persänlich den AMD besser

    mein Bruder hat einen Intelcore 2duo mit 2,8Ghz und ich den amd mit 3 Ghz troz das da nur 0.2Ghz zeigt meiner im Task manager wenn wir gleiche Programme öffnen ca 50% und seiner lag schon bei 80% allso ich denke mal es kommt darauf an welcher CPU besser mit deinem Mainboard harmoniert

    Fan von

    Case MX120
    Fendt Vario 930 TMS
    Fendt Xylon 520
    John Deere 8130