Hey ho ![]()
Ehmm könnte mir einer in meiner map Mais in Reihen einbauen?ich weis leider nicht wie das funzt?!
Wäre echt lieb wenn das jemand machen könnte.
MFG: Julian Hermann
Hey ho ![]()
Ehmm könnte mir einer in meiner map Mais in Reihen einbauen?ich weis leider nicht wie das funzt?!
Wäre echt lieb wenn das jemand machen könnte.
MFG: Julian Hermann
LS 2011: Mais in Reihen v Texturen Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
| modhoster.de - Hier liegt eine Anleitung bei . Probiers erstmal damit ![]()
Danke Gerrit ich vversuchs mal ![]()
Ehhm ich habe ein sehr Großes Problem mit meinem Mais in Reihen?
Könnt ihr mir da helfen?oder hat sich der Mais mitlerweile verändert ![]()
MFG: Julian
Da musste die MaterialID anpassen;)
Schonmal gemacht ?
Also in der Readme steht Material ID 171 und ich habe materialId="171"
Pass auf ..^^
Beispiel :
Das hier ist der FoliageSubLayer vom Mais . Darin makiert die MaterialID
<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="168" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="30;60;61;62;63" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.3" width="3.2" height="3.5" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" growthNumStates="5" growthStateTime="900000" hasGrowthAtlas="true"/>
Der dazugehörige Materials-Eintrag . Darin makiert die materialID und die fileID .
<Material name="maizeMaterial" materialId="168" ambientColor="1 1 1" customShaderId="36">
<Texture fileId="64"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
Und zu guter letzt, der Files-Eintrag . Makiert ist die fileID .
<File fileId="64" filename="textures/foliage/foliage_maize_diffuse.png" relativePath="true"/>
Was will ich nun damit ausdrücken ? Ich will dir zeigen, wie du das ganze anpassen kannst ![]()
Also :
Die von dir neu hinzugefügte Textur ist die >> foliage_maize_diffuse.png << ( kann auch ein .dds sein , das ist nun aber irrelevant ) .
Diese findest du unter den >> Files << wieder . Du kannst dazu einfach die Suchfunktion im Notepad++ verwenden .
In diesem Eintrag findest du die fileID . Wenn du diese in die Suchfunktion eingibst wirst du zum dazu gehörigen Materials-Eintrag kommen .
Von diesem gibts du nun die materialID in die Suchfunktion ein , und damit kommst du zum dazugehörigen FoliageSubLayer .
Aufgrund der Tatsache , dass sich an den Texturen etwas geändert hat , kann es passieren, dass die materialID's nicht mehr übereinstimmen .
Um das zu überprüfen guckst du einfach beim FoliageSubLayer nach der materialID und fügst diese in die Suchfunktion ein .
Von dem materials-Eintrag zu dem du nun kommst gibst du die fileID in die Suchfunktion ein .
Nun kannst du gucken, ob es sich um die richtige Textur handelt .
Sollte dies nicht der Fall sein, einfach über die fileID der gewünschten Textur zu deren Materials-Eintag gehen und die materialID des Eintrages beim FoliageSubLayer eintragen.
Fertig .
Hoffe mal dass du mir folgen konntest .. ![]()
ich hätte es nicht besser erklären können ![]()
