Meine Erste Map

  • Hier eine Rundfahrt über die LübbeckerLand Map

    Ich brauche eure Hilfe ich stehe total aufen Schlauch weiß nicht was ich noch an der Map machen kann
    ich hoffe Ihr hat noch ein paar Ideen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hole mir immer die Ideen von andere Map's. Was ich damit aber nicht meine ist 1 zu 1 nach bauen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, Hofeinfahrten, Gestaltung von Straßen zu Feldwege usw. diese Sachen im GE einfach mal testen und dann umgestalten. Nur eins funzt bei mir absolut nicht der Weg mit der Brechstange. Dann lieber ein paar Tage Pause gemacht. :thumbup:

    Fast vergessen, schön das es auch mit ein paar bewegten Bildern funzt. 8o

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


    2 Mal editiert, zuletzt von Lindemann (14. Februar 2012 um 21:11)

  • Sieht gut aus. Es fehlen aber noch ein paar Hecken und Büsche. Die Gegend sieht aus wie frisch vom Friseur ;). Mach weiter so, dann hat metalger bald Angst vor dir :hail: .

    Ich würde aber bei der BGA die Siloausfahrten mit auf das Gelände nehmen und die 3 Schranken zu einer auf der Zufahrt machen (am Hintereingang). Dann die Waage etwas mehr in die Mitte Rücken. Der Bunker steht auch möglichst weit weg von den Silos, das ist nicht gerade wirtschaftlich.

    So, nun haben alle gemerkt, daß ich toll meckern kann. Ich habe aber selber noch nicht einmal ansatzweise so etwas zu Stande gebracht. Du hast meinen vollen Respekt. Das ist nur meine Meinung und du hast gefragt.

    de Buur

  • Funktioniert das mit der Baustelle und dem AI-Verkehr? Das auf eine Fahrspur zu reduzieren halte ich für stauanfällig. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

    Wenn du auf "Antworten" klickst hast du doch eine Zeile mit Funktionen. Da kann man auch Fotos einfügen. Du gibst dann noch die URL an und schon sind sie drin.

    de Buur

  • Ai-ai-ai-Caramba !!! - Hab den Thread hier eben erst entdeckt ;)

    Also der Ansatz für eine schöne umgebaute SampleModMap ist schonmal da, was Du geändert hast kann sich sehen lassen.

    Wo Du noch etwas Leben reinbringen könntest sind die grossen eintönigen gravel/asphalt-Flächen (zB bei der BGA). Musst Dich mal achten, beim original Hof und Landmaschinenhändler hat es am Boden ein paar sogenannte "Decals", Oelflecken und Risse. Wenn Du die so vereinzelt auf den Flächen verteilst siehts gleich viel besser aus, wenn die 4 Texturen von der Kachel es noch erlauben sieht es auch ganz gut aus wenn Du darauf "Flecken" machst, zB shortgrass/gravel auf asphalt und wheat auf gravel.

    Die Sache mit der Baumschule habt Ihr ja schon geklärt ^^ , sehe ich auch so.

    Die Baustelle gefällt mir auch, mit dem AI-Verkehr wird das aber etwas knifflig. Eine einspurige Verkehrsführung wird schwierig, das geht eigentlich nur mit Einbahnstrassen. Es könnte aber klappen wenn Du da neue Splines machst :pinch::whistling: . Ich würde normale Splines bis an die Baustelle heranführen, dann zwei in entgegegesetzte Richtung verlaufende Einbahnsplines auf der freien Strassenseite und zum Schluss zwei Trigger beim Baustellenende. - Wenn die Triggerboxen ineinandergreifen könnte ich mir vorstellen dass wenn sich zwei AI-Fahrzeuge bei der Baustelle begegnen das Erste den Einbahnabschnitt blockiert bis es aus der Triggerbox herausgefahren ist. Dann fährt das andere AI-Auto. Ist jetzt aber nur eine Vermutung....

    Was auch noch relativ einfach und ohne grossen Aufwand einen grossen Effekt erziehlen könnte, wäre den "Standard-Fluss" umzuleiten ;)

  • Mir gefällt eindeutig das Erste besser, vor allem weil die "Silo-Berge" hinter den Bäumen versteckt sind.

    Das Windrad würde ich jetzt eher etwas ausserhalb anordnen, auf dem Berg nebenan macht es dann auch mehr Strom :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gemini (20. Februar 2012 um 16:46) aus folgendem Grund: ...

  • ja, der meinung bin ich auch, allerdings ist mir in der mitte bei beiden varianten noch zu viel platz. da sollte noch irgendwas hin.

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!