Suche Mapper für individuelle LS25 4-fach Map (Region Schweiz – Menznau / Geiss / Menzberg)

• Hallo zusammen,

Ich suche jemanden aus der Community, der Lust und Erfahrung hat, eine individuelle 4-fach-Map für den LS25 zu bauen.

Es handelt sich um ein Herzensprojekt: Eine realitätsnahe Karte basierend auf meiner Heimatregion, der Gemeinde Menznau im Kanton Luzern (Schweiz) – mit den Ortsteilen Geiss und Menzberg.

🌄 Projektidee:

Die Karte soll möglichst realistisch und detailreich umgesetzt werden – mit echter Schweizer Landschaft, Höhenunterschieden, vielen Feldern (gerne 1:1 nachempfunden) und einem realistischen Straßennetz mit Verkehr.

✅ Was ich mir wünsche:

📍 Landschaft:

• Region Menznau / Geiss / Menzberg (LU, Schweiz)

• 4-fach Map (16 km²)
    • Reale Topografie mit Hügeln, Tälern, Wald
    • Viele Felder in realistischer Aufteilung
    • Reales Straßennetz mit KI-Verkehr

🚜 Hofstruktur:

Haupthof in Menznau mit:

• Großem Kuhstall
    • Kleiner Biogasanlage
    • Kleiner Schweine-, Schaf- & Hühnerstall
    • Typisch schweizerische Gebäude & Flair

🏭 Produktionen:

Käserei in Geiss

• Sägerei in Menzberg
    • Weitere Produktionspunkte möglich

📌 Infos:

Ich habe bereits eine einfache Skizze der Karte angehängt (z. B. im Anhang)

• Referenzmaterial (z. B. Google Maps, Luftbilder) stelle ich gern zur Verfügung
    • Ich selbst habe keine Modding-Erfahrung, bin aber offen für Austausch & Feedback

🙏 Wer Lust hat… mit mir gemeinsam an diesem Projekt zu arbeiten oder es vielleicht sogar umzusetzen, darf sich gerne bei mir melden.

Ich freue mich auf eure Nachrichten oder Tipps – vielleicht findet sich jemand mit Freude am Mapping, der meine Idee cool findet.

Liebe Grüsse

Rubberduck96

• Dazu gibt es ein Tool

Die Grund Map zu erstellen

GitHub - iwatkot/maps4fs: Generate map templates for Farming Simulator from real places.
    Generate map templates for Farming Simulator from real places. - iwatkot/maps4fs
    github.com

Aber jetzt mit den Giants Editor was zu machen bringt nichts nach den Patch 1.10.0.0 (8. Juli 2025)

Giants Editor Stürtzt immer ab

Heißt erstmal wieder das Spiel auf 1. 9 zurück Patchen

Einmal editiert, zuletzt von Hans-Peter (8. Juli 2025 um 18:53)

• Sorry das ich so ehrlich bin , aber das klingt eher danach das die jemand deine Wunschmap bauen soll, da du nur die Idee bringst.

Somit wirst du nie daran bauen. Ich drück dir die Daumen das du jemand findest ✌🏻