Ich möchte mein Spielerlebnis etwas realistischer Gestalten. daher diese Thread Idee.
Im besten Fall soll das hier ein Sammelthread werden für Themen, bei denen der LS von der Realität abweicht, oder die im LS nicht wie in der Realität abgebildet werden. Es soll gar nicht so sehr darum gehen, realistische(re) Mods zu posten, sondern eher darum, das (eigene) LS Erlebnis einigermaßen realer zu gestalten. Nützliche Mods werden natürlich trotzdem gerne gesehen (siehe etwa MaizePlus vom 22er, oder die FSE, auf die ich schon sehr gespannt bin!
Ich dachte da an realistische Arbeitsgeschwindigkeiten, die Einhaltung von gewissen Vorschriften, das Durchführen von Arbeitsschritten zu gegebenen Zeiten.
Für die Arbeitsgeschwindigkeiten bietet sich natürlich der Mod von Peter AH an. Ich habe mir bei allen gekauften Geräten die Geschwindigkeit um 3-5 Km/h gedrosselt, bin mir aber nicht sicher, ob das immer der Realität entspricht. Es liegt natürlich auch immer an vielen anderen Faktoren (Bodenart und -zustand, Feuchtigkeit, Wetter, usw.), aber vielleicht können wir ja sammeln und ich würde hier im Ausgangsposting immer die aktuellen Geschwindigkeiten aktualisieren.
Es muss ja auch alles nicht in Stein gemeißelt sein und es darf natürlich eh jeder spielen, wie er mag. Aber vielleicht können Spieler, die ihre Anpassungen bereits getätigt haben, diese Mitteilen, oder es hilft "Neulingen", ihren LS selbst anzupassen.
Ich würde mal anfangen mit meinen Geschwindigkeiten:
-Dreschen: 7 Km/h
-Säen: 9 Km/h
-Pflügen 9 Km/h
-Grubbern/(Kreisel-)Eggen: 9 Km/h
-Zetten/Schwaden: 12 Km/h
meine Fragen wären jetzt erstmal:
-wann darf gepflügt werden, bzw. wann sind realistische (Jahres-)zeiten?
-wann darf Gülle ausgebracht werden?
-zu welchen Zeiten werden 1./2./3. Grasschnitt durchgeführt
-macht man Grassilage eher im Frühling, oder eher im Herbst? Oder beides?
Habt ihr Lust, mitzumachen? Dann stellt gerne hier eure Fragen rein und antwortet und diskutiert fleißig, ich passe dann das Ausgangsposting gerne von Zeit zu Zeit an, vielleicht kommt am Ende ja sogar so viel zusammen, dass es sich lohnt, ein kleines "How to LS realistisch"-PDF zu erstellen!