Modding Welt
Bild des Monats April
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Forenregeln
    2. Unerledigte Themen
  3. Mods
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Projekte
    1. Alle Projekte
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • A A
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Modding Welt
  2. Forum
  3. Landwirtschafts Simulator
  4. Sonstiges

Mitas Räder

  • Daniel Felber
  • 31. Mai 2024 um 15:42
  • Daniel Felber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    Punkte
    927
    Beiträge
    76
    Bilder
    17
    Name
    Daniel Felber
    • 31. Mai 2024 um 15:42
    • #1

    Kann mir wer sagen ob es den Mitas TD02 16.9.28 Reifen im spiel gibt? Und kann mir wer sagen wie ich die daten in der XML ändern muss (Siehe Anhang)

    LG

    Bilder

    • Screenshot 2024-05-31 154037.jpg
      • 78,28 kB
      • 1.759 × 369
      • 79
  • Rhochvryn
    Mapper
    Reaktionen
    1.151
    Punkte
    6.526
    Beiträge
    208
    Bilder
    216
    • 31. Mai 2024 um 16:46
    • #2

    Ja, gibt es. Pfad: $data/shared/wheels/tires/mitas/TD02/16_9__28.xml

  • Daniel Felber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    Punkte
    927
    Beiträge
    76
    Bilder
    17
    Name
    Daniel Felber
    • 31. Mai 2024 um 17:37
    • #3

    funkzoniert nicht kann das sein das das mit der i3d zusammen hängt.Hab das eingetragen was du geschrieben hast.

  • Rhochvryn
    Mapper
    Reaktionen
    1.151
    Punkte
    6.526
    Beiträge
    208
    Bilder
    216
    • 31. Mai 2024 um 18:01
    • #4

    Du kannst auch bei Deinem mod nicht einfach den Pfad ersetzen, sondern Du musst eine wheel configuration anlegen. Du hattest allerdings nur nach dem Pfad gefragt.

    So sieht das dann am Beispiel des Fendt 900 aus dem Game aus aus:

    <wheels>
    <wheelConfigurations>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="TRELLEBORG" saveId="TRELLEBORG_DEFAULT">
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.1">
    <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM1000/650_65R34.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="3.0" repr="wheelFrontLeftRepr" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.65" initialCompression="25" suspTravel="0.25" spring="43" damper="60" transRatio="1" yOffset="0.017"/>
    <steering node="steeringBarCenter" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125"/>
    <fender node="fenderLeft" rotMax="22"/>
    </wheel>
    <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM1000/650_65R34.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="3.0" repr="wheelFrontRightRepr" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.65" initialCompression="25" suspTravel="0.25" spring="43" damper="60" transRatio="1" yOffset="0.017"/>
    <fender node="fenderRight" rotMin="-22"/>
    </wheel>
    <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM1000/710_75R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="0" restLoad="2.8" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.65" initialCompression="25" suspTravel="0.2" spring="47" damper="60" yOffset="0.042"/>
    </wheel>
    <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM1000/710_75R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="0" restLoad="2.8" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.65" initialCompression="25" suspTravel="0.2" spring="47" damper="60" yOffset="0.042"/>
    </wheel>
    </wheels>
    <objectChange node="wheelBackLeft" translationActive="0.99 1.093 -1.559"/>
    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-0.99 1.093 -1.559"/>
    </wheelConfiguration>
    </wheelConfigurations>
    </wheels>

    Schau Dir das am besten mal bei einem anderen mod an.

  • Daniel Felber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    Punkte
    927
    Beiträge
    76
    Bilder
    17
    Name
    Daniel Felber
    • 31. Mai 2024 um 18:24
    • #5

    In der Fahrzeug XML is so was

    soll ich dann die dazu schreiben zu den anderen ?

    Dann brauch aber die wheel xml nicht mehr wenn der das vom spiel nimmt.


    So schauts in der Fahrzeug Xml bei mir aus.

    Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Bilder

    • Screenshot 2024-05-31 182558.jpg
      • 231,48 kB
      • 1.891 × 813
      • 71
    • Screenshot 2024-05-31 182617.jpg
      • 128,17 kB
      • 1.281 × 605
      • 67

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (31. Mai 2024 um 19:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel Felber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rhochvryn
    Mapper
    Reaktionen
    1.151
    Punkte
    6.526
    Beiträge
    208
    Bilder
    216
    • 31. Mai 2024 um 18:42
    • #6

    Ja genau. Du schreibst die gewünschten Räder als weitere config dazu. Genau so wie auf dem linken Bild. Da hast Du dann auch die richtigen nodes. Du brauchst das volle Programm. Nur der Pfad ist eben ein anderer. Über den Pfad beginnend mit $data verweist Du auf die Räder aus dem Spiel und die .xml wiederum verweist auf die benötigten i3ds aus dem Spiel. Das kannst Du in der .xml sehen.
    Deine Räder liegen offenbar im mod mit drin in einem Ordner namens "wheels. Das funktioniert so aber mit Rädern aus dem Spiel nicht.

  • Daniel Felber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    Punkte
    927
    Beiträge
    76
    Bilder
    17
    Name
    Daniel Felber
    • 31. Mai 2024 um 18:45
    • #7

    soll ich genau wie auf dem linken bild oder $data/shared usw hinschreiben


    meinst du so hab das jetzt so gemacht muss nur die reifen ändern.

    Edit by BadenBauer:
    Dreifachpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    capture_06262014_1604zhs6t.jpg


    Hab das jetzt anders gemacht wie dus gesagt hast.

    Bilder

    • Screenshot 2024-05-31 190808.jpg
      • 165,48 kB
      • 1.371 × 548
      • 70
    • Screenshot 2024-05-31 201808.jpg
      • 355,78 kB
      • 1.803 × 792
      • 72

    4 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (31. Mai 2024 um 20:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel Felber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rhochvryn
    Mapper
    Reaktionen
    1.151
    Punkte
    6.526
    Beiträge
    208
    Bilder
    216
    • 1. Juni 2024 um 07:00
    • #8

    Am einfachsten ist es, wenn Du eine funktionierende Reifenconfig von Deinem mod als zusätzliche Reifenconfig kopierst und nur den Reifenpfad durch den ersetzt, den ich genannt habe.

  • Landinifan5500
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Name
    Karl der große
    • 1. Juni 2024 um 17:17
    • #9

    Der Reifen ist jetzt drin aber ich kann ihn in der Werkstatt konfigurieren und kaufen nun wenn ich das gemacht habe sind noch immer die alten Reifen drauf also er nimmt denn nicht an .Im Shop kann ich das allerdings auswählen und der reifen ist da wenn man denn Traktor kauft. Hab den Log mal dazu vom Traktor gebackt.

    Bilder

    • fsScreen_2024_06_01_17_09_11.jpg
      • 242,42 kB
      • 1.280 × 720
      • 67
  • Rhochvryn
    Mapper
    Reaktionen
    1.151
    Punkte
    6.526
    Beiträge
    208
    Bilder
    216
    • 2. Juni 2024 um 07:17
    • #10

    Dann sind da noch Reifen, die woanders herkommen und Deine config überlagern. In Deinem ersten Bild steht was von Reifen, die "default" sind. Das geht natürlich nicht. Also: Rausfinden, welche Reifen man ingame sieht, suchen, wo die herkommen und auskommentieren. Dein mod ist aber nicht so alt, dass da, wie früher beim LS13, in der i3d noch Reifen am Modell fest verbaut sind, oder?

  • Landinifan5500
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Name
    Karl der große
    • 2. Juni 2024 um 08:15
    • #11

    Gut der Eicher kommt von modelleicher glaub der war Mal im LS 13.Soll ich einfach die alte Reifencnonfig löschen?

  • Rhochvryn
    Mapper
    Reaktionen
    1.151
    Punkte
    6.526
    Beiträge
    208
    Bilder
    216
    • 2. Juni 2024 um 10:24
    • #12

    Wie bereits geschrieben: Du musst rausfinden, welche Reifen sichtbar sind und woher die kommen.

    Möglichkeit 1: Sie sind am (Uralt)Modell verbaut. Dann in der i3d des Modells Häkchen bei Sichtbarkeit rausnehmen. NICHT die TG löschen. Dann stimmen die folgenden Indices nicht mehr. Evtl. den Radius der nun unsichtbaren Räder verkleinern oder die Collis rausnehmen, denn wenn Deine neuen Räder kleiner sind hängen die in der Luft.

    Möglichkeit 2: Die Räder kommen aus der .xml. Dann dort auskommentieren statt löschen. So machst Du nichts kaputt.

  • Landinifan5500
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Name
    Karl der große
    • 2. Juni 2024 um 12:50
    • #13

    Ich hab jetzt andere Felgen so graue kann ich die alten wieder hinauftun?

  • Daniel Felber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    Punkte
    927
    Beiträge
    76
    Bilder
    17
    Name
    Daniel Felber
    • 3. Juni 2024 um 15:57
    • #14

    Kann ich die i3d einfach dazu fügen von der Felge??

  • Fritz_Kaltbach
    Loibl
    Reaktionen
    81
    Punkte
    620
    Beiträge
    38
    Bilder
    17
    Name
    Kilian
    • 3. Juni 2024 um 16:04
    • #15

    ja

  • Daniel Felber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    Punkte
    927
    Beiträge
    76
    Bilder
    17
    Name
    Daniel Felber
    • 3. Juni 2024 um 18:07
    • #16

    Wie soll ich meine i3d dazuschreiben?

    Bilder

    • Screenshot 2024-06-03 180414.jpg
      • 58,7 kB
      • 990 × 295
      • 71
  1. Kontakt
  2. Partner/Banner
  3. Spenden
  4. Datenschutzerklärung
  5. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Copyright © 2011-2025 by Modding Welt
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern