Dekolayer auf Map entfernen

  • Moin Moin,

    habe zwar ein passendes Thema gefunden wo ich hätte reinschreiben können , es stand aber drunter das es seit 365 Tagen nichts mehr geschrieben wurde und man ein neues Thema machen soll. ok

    Folgende Frage, wir spielen auf der Ostseeküste, mein Kollege hat gegenüber des Gutshofes einen kleinen Wald gerodet um seinen Hof zu erweitern.

    Nun liegen da noch Äste rum und so Grünzeug das man nicht übermalen kann.

    Ich habe zwar im GE schon mal gelöscht aber im Game ist das Zeugs noch da? Muss man beim Löschen die genauen Layer einstellen die mal löschen will?

    MfG

  • Wenn man Foliagelayer im GE löscht ist anschließend ein neues Savegame notwendig, da die Änderungen im alten Savegame nicht vorhanden sind. Diese Dekolayer sollten wie alle anderen Foliage in der Datei densityMap_fruits.gdm gespeichert werden. Will man auf ein neues Savegame verzichten, kann man die geänderte Datei aus der Karte ins Savegame kopieren. Vorher sollte man aber sämtliche Feldarbeiten wie ernten etc. abschließen, da sonst mit Verlusten zu rechnen ist.

  • Wenn man Foliagelayer im GE löscht ist anschließend ein neues Savegame notwendig, da die Änderungen im alten Savegame nicht vorhanden sind. Diese Dekolayer sollten wie alle anderen Foliage in der Datei densityMap_fruits.gdm gespeichert werden. Will man auf ein neues Savegame verzichten, kann man die geänderte Datei aus der Karte ins Savegame kopieren. Vorher sollte man aber sämtliche Feldarbeiten wie ernten etc. abschließen, da sonst mit Verlusten zu rechnen ist.

    Hallo ,

    danke erst mal für deine Antwort!

    Sicher das es die densityMap_fruits.gdm ist? Ich habe ja nur Deko( Äste, Steine und so grüne Blätter) gelöscht und nichts mit Früchten oder Felder?

    Im Dataordner der Map gibt es noch zBsp. densityMap_ground.dgm ?