Konvertierter Mod erscheint nicht im Spiel

  • 1. "store.png" --> Der Datei Pfad ist nicht richtig angegeben.

    2. "Failed to find child 2 from node KroneKipper, only 1 children given" --> Wenn du eine Cam eingefügt hast, muss die raus

    3. "Index not found: 0>2" --> Den Index gibt es nicht, schau noch mal genauer.

    4. "No tension belts link node given" --> Die tensionBeltsConfiguration fehlt. Schau dir dazu am besten mal ein Anhänger von Game an.

    Ansonsten nur ein paar kleine Warnings die man auf alle fälle beheben sollte.

  • Den Punkt 1. und 3. konnte ich weg bekommen aber bei "Failed to find child 2 from node KroneKipper, only 1 children given" finde ich keine zweite Kamera.

    Bei "No tension belts link node given" steht was in der xml drinen, ich habe auch von zwei weiteren Hängern aus dem Spiel die tensionBeltsConfiguration genommen aber dann erscheint der Mod nicht mehr im Spiel und in der Log setht dann nur das in der Zeile wo tensionBelts steht ein fehler ist.

  • Bei dem 2. Punkt hab ich mich ein bissel schlecht ausgedrückt. Ich meinte nämlich das, wenn du eine Transformgroup oder irgendwas hast was normalerweise nicht da ist dann muss das weg. Ich habe dir mal ein Bsp. als Bild mitgeschickt.

    Wie du auf dem Bild siehst ist eine Transformgroup mit einem Würfel nicht eingeordnet wurden, somit habe ich dann ein Error Auslöser erschaffen. Wenn ich den jetzt lösche und die I3d Speicher, dann ist der Fehler normalerweise gefixt. Du musst jetzt nur kucken wo genau und was bei dir den Error ausgelöst hat. Wichtig: bei dir in der log steht drin das der Error von dieser stelle kommt: "KroneKipper".


    "No tension belts link node given"

    Da schickst du mal bitte die Neue LOG Datei (Da wo der Mod nicht im Spiel auftaucht) rüber und dich schau mir mal den Fehler an.

    1.jpg

  • So ich hab mir mal jetzt die Log angesehen. Aktuell sind nur noch 2 Error´s vorhanden. Allerdings muss ich sagen das ab hier meine Modder-Kenntnisse sehr schlecht vorhanden sind. Das heißt das ich jetzt nur noch Vermutungen aufstellen kann ,was meiner Meinung nach der Fehler sein könnte.

    1. "Index '3' not defined for configuration 'trailer" --> Auch hier musst du noch mal genauer schauen und mit den Spiel zusammenarbeiten (einf. nur ein bisschen ausführlicher angeben).

    2. "Given jointNode 'Chassie' has invalid rigidBodyType. Have to be 'Dynamic' or 'Kinematic'! Using 'KroneKipper'" --> in der I3d musst du "Chassie" über die rightbody-Einstellung zu Dynamic oder Kinematic ändern.

    3. Der Reifen sollte erneuert werden.

    --> 1. Variante: Den Reifen komplett die Texturen neu vergeben (In I3d erneut auswählen)

    --> 2. Variante: Den Reifen komplett durch ein Basic Reifen ersetzen.

    Ansonsten sollten alle Fehler behoben sein und der Anhänger sollte auch einwandfrei laufen.

  • Ich hab mir den Hänger auch schon konvertiert und ich hab das Problem, dass wenn ich „F“ drücke, quasi um das Licht anzuschalten, beim Anhänger die Warnblinker angehen. Separat funktionieren die Blinker problemlos. Hat da evtl wer ne Lösung? Muss man da ne Belegung in der XML umschreiben?

  • Ich hab mir den Hänger auch schon konvertiert und ich hab das Problem, dass wenn ich „F“ drücke, quasi um das Licht anzuschalten, beim Anhänger die Warnblinker angehen. Separat funktionieren die Blinker problemlos. Hat da evtl wer ne Lösung? Muss man da ne Belegung in der XML umschreiben?

    Also da weis ich echt nicht weiter.


    @HuHuy wo kann man denn Anhänger runterladen

    Den Anhänger (aus LS19 ) kannst du hier runterladen.

    Oldtimer Einachskipper LS19 - KingMods


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (13. September 2023 um 18:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FarmerThorsten mit diesem Beitrag zusammengefügt.