Status des Lenkmodus in Lua Datei erhalten

  • Hallo,

    für ein mein kleines Projekt, benötige ich den Lenkstatus (z. B. vom Homer: Allradlenkung, Hundegang Links, Hundegang Rechts).

    Wie erhalte ich den Status des Lenkradmodus, um damit in der Lua Datei weiterzuarbeiten?

    Ich finde nur setCrabSteering usw.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Ich bin noch relativ neu, was das Programmieren mit Lua und LS angeht und würde mich auch über den ein oder anderen Trick freuen, wie ich schnell an solche Funktionen und Daten herankommen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ohne Garantie:

    Code
    local LenkStatusWert= self.spec_crabSteering.steeringModes[spec.state]

    bzw

    Code
    local LenkStatusName= self.spec_crabSteering.steeringModes[spec.state].name

    wobei ich mir bei diesem [spec.state] nicht ganz sicher bin

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Also das aufrufen geht leider nicht. Wie Sie vermutet haben, passt es mit dem [spec.state] nicht.

    Aber ich hab im Debugger die Funktion gefunden, und kann mit

    Code
    g_currentMission.controlledVehicle.spec_crabSteering.state

    den State auslesen

    1 = Normal

    2 = Allrad

    3 = Hundegang Links

    4 = Hundegang Rechts

    vielen Dank für deine Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von flammel (16. April 2023 um 18:09)