V-sync oder FPS?

  • Moin moin,

    ich habe echt ein fettes Problem.

    Vor dem Platinum DLC lief noch alles reibungslos.

    Nun hab ich das Problem, das ich mit V-sync gerade mal auf 30 Frames komme.

    Ohne V-sync liege ich bei max 90 Frames, dann habe ich allerdings, das Problem mit Tearing.

    Alle Games die ich habe, kann ich bis zum Anschlag hoch schrauben und die laufen super.

    Vor dem DLC habe ich schon mit Tearing gekämpft, hatte das Problem gelöst indem ich V-sync in den Einstellungen der GraKA eingeschaltet und im Spiel ausgeschaltet habe.

    Lag dann mit gutem Bild, bei 50-60 Frames.

    Nun geht einfach gar nichts mehr, egal was ich mache.

    Das spiel ist nun bei 30 Frames und übersteigt diese auch nicht, wenn ich den Limiter raus nehme.

    Ich habe nun schon alles mögliche ausschließen können.

    Ich habe insgesamt 9 mods im Ordner, es sind alles Packs mit mehreren Fahrzeugen oder Gebäuden.

    Produktionen: 29 Stück - 47 Paletten / läuft sauber

    aPalletAutoLoader: aktuellste Version

    Auflieger: eine Sammlung von Aufliegern, von Krone, Schwarzmüller bis hin zum Kässbohrer Container Auflieger / läuft sauber

    Logistik: mehrere Gebäude, Hallen, Dekor und Palettenlager / läuft sauber

    MAN: mehrere MAN Modelle / läuft sauber

    Negenharrie: eigene Karte alles auf Standart LS22 aufgebaut / läuft sauber

    ScaniaR: mehrere Scania Modelle / läuft sauber

    UPK: eine Sammlung von Scripten, von mehr Ertrag bis zu Blinker stop und anderen / läuft sauber

    Vehicles: eine Sammlung verschiedenster Fahrzeuge / läuft sauber

    moddesc ist überall auf 72

    Es wurde ebenso, ohne Mods getestet, mit dem selben Ergebnis.

    Mein System:

    AMD FX-8350 8x 4.00 GHz

    32 gb RAM

    MSI 970 Gaming Board

    GTX 1080 mit 8 GB V-ram

    Das Spiel läuft wie auch die Mods auf der C Festplatte (SSD)

    Das System muss noch knapp 2 Jahre laufen, bevor ich mir ein komplett neues aufbaue.

    Wobei ich der Meinung bin, das mein System, den LS22 locker in die Tasche stecken sollte.

    System habe ich gestern neu aufgesetzt, da ich Probleme mit dem Lan Treiber hatte.

    Hat an meinem Problem mit dem LS22 auch nichts gerüttelt.

    Zumal es ja alles mal funktioniert hat.

    Hat jemand einen Rat


    Lg Ap0lLo

  • Kannst du deinen Bildschirm vielleicht auf 60 hz begrenzen vieleicht bringt das was .

    Moin moin, versteh mich nicht falsch, aber wenn man etwas begrenzt dann muss man doch bis dahin erstmal kommen.

    Ich würde am liebsten mit V-sync spielen, da es ein gutes Bild ist und mich das Tearing stört. Dann habe ich aber nur 30 FPS