Rotation von Gewächshauspflanzen

  • Hallo zusammen

    Ich will mir als kleines Produktions-Deko-Objekt ein Weingärtchen anlegen.

    randomRotationFail.jpg

    Zu meiner Entäuschung musste ich aber leider feststellen dass das Gewächshaus die Pflanzen random rotiert setzt.

    Gibt es da eine Möglichkeit das zu unterbinden?

    <greenhouse>

    <plants>

    <plant fillType="GRAPE" xmlFilename="gardenPlants/grape.xml" />

    </plants>

    <plantSpaces>

    <spacesParent node="plantNodes" />

    </plantSpaces>

    <sounds>

    <watering template="DEFAULT_SPRAYER" linkNode="0>" loops="0" />

    </sounds>

    </greenhouse>

    Meine Idee war das ich einfach useRandomYRotation="false" bei <plants> oder <plantSpace> einfüge aber das wird ignoriert! :S Es gibt nicht mal Logfehler.

    Hat da jemand eine Idee oder muss ich das auf Oliven umbauen was schade wär, die Trauben würden einfach besser ausschauen. ^^

  • Also das Thema kann geschlossen werden.

    Mir wurde heute erklärt, von einem Software-Speziallisten, wie das ganze eigentlich funktioniert, mit den .xml's. Daraufhin habe ich mir die Geschichte mal genauer angeschaut und die XML ELEMENTS-Dateien gefunden.

    C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2022\shared\xml\documentation

    Dort werden die ganzen Befehle aufgeführt, die möglich sind, mein ich zumindest. ;) Eine Rotation zu verhindern scheint nicht vorgesehen zu sein.

    Danke an alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben.

    Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren.

    Ich werde den ganzen Mod nochmals umbauen, Pflanzen die da wachsen werden, mache ich die Unkrautblumen aus dem Spiel und versuche einen neuen Filltype einzutragen Wiesenschnittblumen, schön palettisiert. Genau richtig zum bevorstehenden Muttertag. ^^