THE OTHER STORY OF JOHN DEERE

  • THE OTHER STORY OF JOHN DEERE

    #02 Die Hirschweihe

    Eines Tages hört Hans ein Lautes Brüllen und daraufhin erhält er einen Anruf seines Vaters Willi, der sehr aufgeregt klingt und Hans bittet, sofort nach Hause zu kommen.

    Hans macht sich daraufhin unverzüglich auf den Heimweg, zu Hause angekommen ruft ihn sein Vater Willi zu,: „ Schnell,Schnell Hans, wir müssen los“

    Hans Eilt zu seinem Vater und steigt mit ihm in den Roten Pickup und fragt: „ Aber Vater was ist den los?“

    „Was los ist fragst Du?“ „ Hast Du denn das Brüllen nicht gehört?“

    Hans antwortet : „ Doch schon aber was heißt das?“

    „Das heißt, dass der König des Waldes und der König von Clearwater auf dem Elk Mountain aufgetaucht ist, ein Zwölfender Rothirsch.“

    „Und was heißt das Genau Vater?“ fragt Hans und Hans Vater Willi antwortet: „ Das bedeutet mein Sohn, dass er jetzt gleich sein Geweih abwerfen wird und dass Du mein Sohn vor der Hirschweihe stehst.“ „ Hirschweihe?“ „ Tut das weh?“ fragt Hans seinen Vater Willi und Willi sagt: „Kommt drauf an aber das erkläre ich dir, wenn wir oben angekommen sind.“

    Oben angekommen packt Willi einen Klappstuhl aus und sagt: „ Komm mein Sohn, bevor die Hirschweihe beginnt, wird erst mal was gegessen denn wenn es gut läuft, wirft er sein Geweih vor unseren Augen ab und wir können es einfach so mitnehmen.“

    „Und wenn es nicht gut läuft?“ fragt Hans.

    Da antwortet sein Vater Willi: „ Das willst Du lieber nicht wissen mein Sohn.“

    Es wird zunehmend Dunkler und Kälter und Hans packt die Müdigkeit und er wird vom Schlaf übermannt und schläft ein.

    Als er am frühen Morgen aufwacht, fragt sich Hans was passiert ist und er macht eine schockierende Entdeckung.

    Fortsetzung folgt….

  • BadenBauer 1. Januar 2023 um 16:55

    Hat das Thema geschlossen.

Ähnliche Themen