W.I.P. LS22 Unterhausen

  • :moin:

    Da meine Konvertierung der 17er Altenstein in den 19er fast beendet ist und ich auch wieder einmal was anderes sehen musste, habe ich letzte Woche mit einer neuen Konvertierung angefangen.

    Manche von euch kennen sicherlich noch die FS19 Unterhausen von TuneWar, die damals wegen fehlender Freigaben kurz nach Veröffentlichung wieder verschwand.

    Zurück kam sie abgespeckt, ohne Freigabe-Probs. Insgesamt wirkte die Karte leider nicht vollendet. Wie damals bei diesem Schubert oder wie der hieß..... rofl

    Ich mochte die Karte eigentlich von der Umgebung und der Natur recht gerne, auch die Felderanordnung gefiel mir.

    Wollte sie seinerzeit gerne für mich "fertigstellen", aber das Know-How dazu war damals bei mir noch nicht vorhanden.

    Jetzt dachte ich mir, ich versuche mich mal an einer Konvertierung 19 --> 22 und suchte nach einer kleinen Map.

    Erst wollte ich die FS19 Voralpen von Tunewar konvertieren, aber er hat ja im 22er eine neue Voralpen-Version gebracht.

    Dann dachte ich an meine LS19 Altenstein, aber das wäre ja schon wieder Altenstein. Ich träume Nachts schon von dieser Map, somit musste was anderes her.

    Da fiel mir die Unterhausen wieder ein. Ich werde die Map erst einmal nur für mich konvertieren. Sollte sie mir gefallen und die Community danach gierig sein, könnte eine Veröffentlichung erfolgen.

    Habe diesbezüglich mit TuneWar schon mal Kontakt aufgenommen. Warte aber noch auf Antwort.

    Die Map befindet sich noch in einem sehr frühen Alpha-Status. Ob alle Gebäude so bleiben oder ob manche noch gegen 22er Gebäude ausgetauscht werden, weiß ich noch nicht. Mir gefällt die "neue" Innenstadt schon einmal.

    Es fehlen natürlich noch alle Foliage's, Dekoobjekte, etc., aber ich habe schon einmal mit dem Setzen der neuen Zäune begonnen. :D

    So manch 'weißes' Objekt ziert die Map auch noch. Wie gesagt, frühe Alpha !!

    Auch Gebäude mit älteren Texturen werden wieder Einzug halten, da so manch neues Gebäude einfach nur abgrundtief hässlich ist. Ein Mix aus LS17/19/22 kann ja eventuell auch hübsch sein.

    Galerie: LS22 Unterhausen - abload.de

    Mich würde schon einmal eure Meinung interessieren, was ihr von dem Grundgerüst haltet. Auch Vorschläge oder Kritik höre ich mir gerne an

    Wer meine Bilder der LS19 Konvertierung der Altenstein schon kennt, weiß, dass die Unterhausen diesbezüglich natürlich noch fast "nackig" ist.

    Bäume, Gebäude, Bodentexturen,Bürgersteige und Straßen, mehr ist noch nicht. :P

    VG, Tom

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer: