Story zur Map Frühling

  • Guuuuden Tach,

    an dieser Stelle möchte ich in Kürze eine Story, deren Bühne meine Map "Frühling" sein wird, starten & schreiben.

    Noch bin ich allerdings damit beschäftigt, meiner Map den letzten Feinschliff zu verpassen ... und daher beginnt meine Story mit einer kleinen Vorschau und ein paar Bildern zum Map-Projekt.

    modding-welt.com/attachment/41239/

    Status quo: Die Map ist im Prinzip fertig ... noch hier und da etwas an der Stellschraube drehen ... aber im Großen und Ganzen bin ich durch. Das Herzstück der Map wird das tolle Hessen-Hof-Pack, das BernieSCS nach meinem Wunsch und zu meiner großen Freude ganz hervorragend umgesetzt hat ... und wofür ich ihm übelst dankbar bin :hail: Sobald dieses Pack im Modhub erscheint, werde ich meine Map einreichen ... und dann wird der Frühling hoffentlich bald bei allen PC-lern und Konsoleros an die Festplatte klopfen ^^

    Soooo ... und nun hole ich erstmal den Drescher aus der Scheune ... und fahre zur großen Test-Stress-Ernte :zuviel:

    Viele Straßen in Frühling sind recht knapp bemessen ... hier muss man mit einer so großen Maschine schon etwas uffpasse :search:

    Aber ich bin letzten Endes heil am Feld angekommen ... und schon bald melde ich mich mit weiteren Bildern aus Frühling!

    Ich würde mich freuen, wenn Du mich weiterhin begleitest ... vom Test-Stress-Drama ... über den Modhub-Thriller ... bis hin zum großen Happy End :popcorn:

    Bis bald ... hau rein ... Ka77e :Tach:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (21. Februar 2022 um 07:13)

  • ERNTE-CHECK

    Und hier folgen auch schon die bereits angekündigten Impressionen vom Ernte-Test.

    Der Helfer arbeitet fleißig das Hafer-Feld ab ... und schafft sogar "fast" die komplette Fläche ohne meine Hilfe :D

    Auf dem Weg zur Verkaufsstelle hoppel ich mal über ein paar Feldwege hinweg ... hier ist Obacht angesagt, denn es lauern heimtükische Schlaglöcher =O

    Die Verkaufsstelle "Mühle" liegt idyllisch im Wald, direkt an der Straße, wodurch sie bequem mit zwei Drehschemel-Anhängern angefahren werden kann 8)

    Auf dem Rückweg zum Hof genieße ich die schöne Landschaft in "Frühling" ... Hier kann ich einfach mal die Seele baumeln lassen :saint:

    Fazit: Ernte-Check erfolgreich abgeschlossen. Mal schauen, was ich als nächstes abfotografieren werde...

    ... bis dahin ... hau rein ... Ka77e :Tach:

    4 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (21. Februar 2022 um 07:11)

  • Silageproduktion im Hochsilo

    Heute habe ich das Hochsilo aus dem Hessen-Pack in den Fokus genommen ... und im ersten Schritt via Ladewagen befüllt.

    Das Befüllen funktioniert tadellos ... und das schöne an dem Silo ist, dass es wie ein Produktionsgebäude funktioniert und aus verschiedenen Basiszutaten Silage herstellen kann. So verarbeitet das Silo neben der typischen Gras- und Maissilage auch Heu- und Strohsilage. Alle vier Sorten lassen sich einzeln im Produktionsmenü aktivieren.

    Mein Tipp: Wenn man die Silage-Produktion für eine Zutat nicht aktiviert, wird diese im Prinzip nur gelagert und nicht zu Silage verarbeitet ... und so lässt sich direkt am Hochsilo bequem der Futtermischwagen mit allen Zutaten, die für das Anrühren einer Futtermischration notwendig sind, befüllen.

    Bis bald ... hau rein ... Ka77e

  • Ein tierisches Vergnügen

    Natürlich gibt es auf dem Bauernhof "Frühling" auch Tiere ... und diese möchte ich Dir heute vorstellen. Für mich persönlich gehört eine Tierart einfach auf einen ordentlichen Hof ... die gute alte Kuh. Die Milchgeber wohnen in "Frühling" in einem sehr schönen Stall mit angeschlossener Weidefläche. Hier können sie sich frei bewegen und für den Landwirt fleißig "weißes Gold" produzieren.

    Auf der anderen Seite vom Hof gackert es mächtig, denn hier legen die Hühner im Akkord Eier ... und Hahn Günter sorgt dafür, dass die Produktionskette am Laufen bleibt.

    Nun verlassen wir den Hof und machen uns auf den Weg zur dritten Tierart. Diese ist über einen sehr schönen und idyllischen Weg erreichbar, der über eine alte Holzbrücke führt und ... nein, mehr möchte ich noch nicht verraten, dass könnt ihr ja bald selbst erkunden :saint:

    Die dritte Tierart in "Frühling" sind übrigens die Schafe. Da die Wolltiere etwas weiter vom Hof entfernt liegen, müssen sie - neben Gras und Heu - auch mit Wasser versorgt werden.

    Und last, but not least: Das Pferd. Ebenfalls direkt am Hof grast ein Pferd auf seiner Weide ... und freut sich über gelegentliche Ausritte. Für mich persönlich ist der schwarze Rappe übrigens nicht zum Geldverdienen da ... sondern er ist im Laufe der Zeit ein treuer LS-Begleiter geworden und ist eigentlich auf so ziemlich jedem Spielstand an meiner Seite ... und daher bekommt er diesmal auch direkt einen schönen Stammplatz auf der Map serviert.

    Soviel zum tierischen Vergnügen ... und wer die Schweinerei vermisst, dem kann ich sagen: Es gibt problemlose Möglichkeiten, auch einen Schweinestall in Hofnähe zu platzieren.

    Bis bald ... hau rein ... Ka77e

    3 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (22. Februar 2022 um 19:17)

  • Neue Infos aus Frühling ... oder: BE HAPPY!

    Es gibt Neuigkeiten aus 'Frühling'. Zuletzt gab es einen merkwürdigen Fehler, der mir wieder zahlreiche neue graue Haare bescherte ... und viele Flüche über Giants hervorbrachte ... wofür ich mich hiermit aufrichtig entschuldige ... denn das Problem lag nicht bei Giants ... sondern ... und wie so oft ... 20 cm vor dem Bildschirm :ugly:

    Dank Jogi kam ich auf den Trichter, dass ich einen veralteten TestRunner verwendet habe ... aktualisiert ... und weg war der Fehler :uglyspitze: Vielen Dank daher auch noch einmal an den 'Krebach-Maestro'.

    Somit habe ich jetzt endlich Grund Happy zu sein ... zumindest vorerst ... bis Giants sich mit der ersten Fehlerliste meldet :stopping: Aber, wie man diesem Satz bereits entnehmen kann ... die Map ist eingereicht. Noch befindet das Hof-Pack von BernieSCS zwar ebenfalls im Testlauf, aber Giants prüft - zu meiner Freude - die Map parallel ... und vielleicht schaffen wir es ja auf diese Weise, dass der Name 'Frühling' sogar noch passt :pardon:

    Wie dem auch sei ... ich habe auf jeden Fall mein altes Comic-Talent noch einmal aufleben lassen und für die Map eine Zeichnung erstellt, die recht gut wiederspiegelt, wie ich mich gerade so fühle :D

    Nach so vielen Worten, habe ich aber auch neue frühlingshafte Einblicke mitgebracht...

    1.) The Streets of 'Frühling'

    Wie haben die alten Römer schon gesagt? Viele Wege führen zum Acker. Frühling lebt von kurzen Fahrstrecken. Es gibt viele Verbindungen, Schleichwege oder Brücken. Besonders mag ich die Brücke, die über die Hauptstraße führt und somit eine schnelle Verbindung von Feld A zu Feld B ermöglicht.

    2.) Krafttankstelle

    Für mich ist 'Frühling' eine Krafttankstelle ... dort kann ich irgendwie abschalten und entspannen und den Wahnsinn 'da draußen' für einen Moment vergessen. Und wer weiß, vielleicht kannst Du in 'Frühling' ja uch etwas Kraft und Ruhe tanken ... würde mich freuen!

    3.) Promenade

    An der schönen idyllischen Seepromenade kannst Du Dich in der Bäckerei stärken, beim Shoppen entspannen oder einfach auf einer Bank den Seeblick genießen.

    4.) Abendstimmung

    Wenn die Sonne den Horizont knutscht, dann bewege ich mich am liebsten durch 'Frühling'.

    5.) Kalles Ferienhaus

    Und wenn Du auch endlich in 'Frühling' entspannen kannst, dann freue ich mich schon sehr über Deinen Besuch in meinem Ferienhaus an der Seepromenade. Aber bitte keine Stöckelschuhe anziehen :ugly:

    Ich hoffe, wir sehen uns bald in 'Frühling' ... bis dahin ... hau rein ... Ka77e

    5 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (9. März 2022 um 11:17)

  • BadenBauer 19. Oktober 2023 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.