Zeilenabstand im Weinberg verringern?

  • Hallo,

    mir sind die Zeilenabstände in den original Weinbergen mit 3m zu groß. Hab jetzt in meinem Savegame, in der Placeable XML, den Zeilenabstand auf 2.5m verringert.

    Leider fehlt in Game jetzt jede 2. Zeile! Wie kann ich die wieder sichtbar machen bzw. wie verringere ich den Abstand so, daß die Reihenanzahl erhalten bleibt?

    Gruß Erne

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist das die Abstände hardcoded sind. Die kann man leider nicht ändern, sobald du das in der XML unter den Schwellenwert anpsst, passieren… DINGE… Dinge die man nicht sehen will…

    Wenn es dir um die Arbeitsbreite der Weinberggeräte geht, da gibt es Abhilfe. Falls gewünscht kann ich dir gerne meine angepassten Geräte (Tiefenlockerer, Mulcher und Spritze) zukommen lassen.

  • Danke Dir für die Antwort und das Angebot für die Geräte.

    Die Geräte hab ich mir schon angepasst.

    Ich spiele zur Zeit die Ferme Beyleron und da ist ein Weinberg, im beigelegten Savegame, auf 2,5m Abstand. Also müsste es ja irgendwie möglich sein. :/

    Ich hab zusätlich einige Reihen Weinberg angelegt. Original liegt die Breite bei 3,0m. Damit alle Abstände gleich sind wollte ich nun die Anstände ebenfalls auf 2,5m verringern.

    In Reallife bei uns in der Gegend werden die Reben sogar auf nur 2m Abstand gepflanzt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir für die Antwort und das Angebot für die Geräte.

    Die Geräte hab ich mir schon angepasst.

    Ich spiele zur Zeit die Ferme Beyleron und da ist ein Weinberg, im beigelegten Savegame, auf 2,5m Abstand. Also müsste es ja irgendwie möglich sein. :/

    Ich hab zusätlich einige Reihen Weinberg angelegt. Original liegt die Breite bei 3,0m. Damit alle Abstände gleich sind wollte ich nun die Anstände ebenfalls auf 2,5m verringern.

    In Reallife bei uns in der Gegend werden die Reben sogar auf nur 2m Abstand gepflanzt.

    So kenne ich das schon auch mit den 2 Metern im RealLife. Nur im Spiel hab ich eben noch keine Möglichkeit gefunden, das anzupassen.

    Ich denke mal, Giants musste da eben auch einen Kompromiss zwischen den verwendbaren Geräten und der Manövrierbarkeit eingehen.

    Wenn du die Ferme Beyleron spielst, vielleicht fragst du den Ersteller der Map ob er dir da behilflich sein kann?

    Viele Grüße,


    David