DER BICHLERHOF RELOADED

  • RÜCKBLICK

    Tony Bichler hatte einen sehr schönen Hof in Felsbrunn, doch der letzte Winter war zuviel für den Bichlerhof in Felsbrunn erst stürzte ein Teil des Daches eines Unterstandes ein und dann bekam auch das Hochsilo aus Holz risse und ein Unterstand brach komplett zusammen. Aber als sei dies noch nicht genug gewesen, Rollte eine Lawine über den Bichlerhof und alles was Tony Bichler noch retten Konnte war der Porsche Diesel Junior seines Großvaters Bernhard Bichler, mit dem er gerade eine Lieferung Eier an den Supermarkt in Felsbrunn lieferte. Nun hat Tony Bichler kein zuhause mehr und da rief gerade sein alter Schulfreund Francois Bernard an und wollte Tony Bichler Fragen was er gerade so treibt und Tony Bichler erzählte Francois von seinem Unglück und seinem Problem was er nun hat. Und Francois Bernard lud Tony Bichler spontan zu sich auf den Hof ein und Tony Fuhr sofort los Richtung Haut-Beyleron nach Frankreich.

  • BEHIND THE SCENES

    Ich habe beschlossen, dass ich nur noch EINE EINZIGSTE Story schreiben werde, die sich durch den kompletten LS22 ziehen wird.

    Und da habe ich es so aufgebaut, wie es im Echten Leben auch ist, ich werde einen Einzigen Hof in Erlengrat bespielen so wie im Echten Leben halt auch und ich habe angefangen den Hof Komplett OHNE Mods zu bauen mit nur 1.500.000 Mio € Startbudget.

    Nach und nach werde ich aber Mods mit reinnehemen aber die Grundidee war zunächst mal einen Hof OHNE Mods zu starten.

    Und je nachdem wie die Story verläuft, kann es aber passieren, dass ich den Hof und die Map wechseln werde was aber in nicht so schnell passieren wird.

    In Kürze beginnt dann die Geschichte des Bichlerhofs noch mal komplett neu

    LG SpeziFisch85

  • #1 EIN ANGEBOT, WAS ICH NICHT ABLEHNEN KANN

    Tony Bichler war also auf den Weg nach Haut-Beyleron in Frankreich zu seinem alten Schulfreund Francois Bernard aber unterwegs machte Tony Bichler noch Halt in Erlengrat, weil er seinem alten Schulfreund Francois Bernard noch ein kleines Dankeschön mitbringen wollte.

    Deshalb hielt Tony Bichler in Erlengrat bei der Schokoladenfabrik Liechti, um für seinen alten Schulfreund Francois Betnard eine Tafel der berühmten Erlengrater Schokolade zu besorgen.

    Nachdem Tony Bichler wieder losfahren wollte mit seinem Porsche Diesel Junior Traktor, wurde er von einer Dame aufgehalten.

    Die Dame rief:HALT! Und Tony Bichler hielt an und fragte was denn los sei. Da antwortete die Dame: Sind Sie zufällig Landwirt? Und Tony Bichler antwortete: Ja aber leider habe ich keinen Hof mehr, weil mein Hof im benachbarten Felsbrunn wurde von einer Lawine verschüttet und zerstört, alles was mir geblieben ist, ist dieser kleine Traktor von meinem Großvater Bernhard Bichler und nun bin ich auf den Weg nach Haut-Beyleron in Frankreich zu meinem alten Schulfreund Francois Bernard, bei dem ich vorübergehend unterkommen kann.

    Oh das ist sehr Traurig antwortet die Dame, ach wie unfreundlich von mir ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, ich bin Ricarda Liechti, die Junior Chefin der Liechti Chocolatier in Erlengrat. Angenehm antwortet Tony Bichler, ich bin Tony Bichler vom Ehemaligen Bichlerhof in Felsbrunn.

    Nun der Grund warum ich Sie aufgehalten habe Herr Bichler ist, die letzte Milchbäuerin Gerlinde Engelhardt ist vor kurzem verstorben und da Sie ja nun auch keinen Hof mehr in Felsbrunn haben, wissen wir nicht, wo wir die Milch für unsere Berühmte und leckere Schoki herbekommen sollen, weil die letzte Milchbäuerin Gerlinde Engelhardt hat leider keine Nachkommen die ihren Hof übernehmen können, deshalb vererbte Sie uns der Schokoladenfabrik den Hof. Erklärte Ricarda Liechti Tony Bichler.

    Und deshalb Herr Bichler, mache ich Ihnen ein Angebot was Sie nicht ablehnen können. Und zwar wir die Familie Liechti, haben alle KEINE Ahnung von Landwirtschaft und aus diesem Grund, wären wir bereit, Ihnen den Hof zu schenken unter einer Bedingung sagte Ricarda Liechti zu Tony Bichler.

    Und die wäre? Fragte Tony Bichler.

    Die Bedingung ist, Sie liefern Ihre Milch NUR an uns die Schokoladenfabrik und an die Käserei Erlengrat, die auch noch in unserem Besitz ist antwortete Ricarda Liechti.

    Tony Bichler überlegt kurz und sagt ok das machen wir, dann muss ich nur noch meinem Schulfreund Francois Bernard Bescheid geben.

    Sehr schön antwortet Ricarda Bichler dann kommen Sie mit in mein Büro dort übergebe ich Ihnen dann die Unterlagen.

    Fortsetzung folgt.....


  • #2 DIE NEUE HEIMAT ERLENGRAT

    Nachdem Tony Bichler mit Ricarda Liechti das Formelle geklärt hat, möchte er sich sein neues Zuhause unbedingt ansehen und er fährt mit seinem kleinen Roten Traktor los, denn vom Büro der Schokoladenfabrik konnte man den Hof ganz gut sehen und daher weiß Tony Bichler wie er fahren muss.

    Am Hof angekommen bemerkt er, dass es ein Mix aus Alt und neu ist und der Hof nicht im Ansatz seines Bichlerhofes ähnelt, er stellt fest, dass es einen Kleinen Kuhstall einen Hühnerstall und einen Schafstall gibt. Zudem ist ein Bienenstock

    vorhanden mit dem sich Honig Produzieren lässt. Aber es sind eindeutig zu wenig Hallen bzw Unterstände da, was Tony Bichler zu einer Entscheidenden Überlegung führt, soll er den Hof so behalten und weiter verbessern und ausbauen oder soll er ihn Abreißen lassen und sich seinen Bichlerhof nach Bayrischem Vorbild neu Bauen lassen?

    Das ist eine Schwierige Entscheidung deshalb ruft er seinen alten Schulfreund Francois Bernard an, dem er ja ohnehin noch über die Neuigkeiten berichten muss.

    Tony Bichler ist gespannt, was wohl Francois sagen wird.

    Fortsetzung folgt...

  • Soll der Hof so bestehen bleiben u weiter ausgebaut werden? 24

    1. Bichler Hof mit Bernies Hofpack 1 neu bauen (18) 75%
    2. Ja (7) 29%
    3. Nein (3) 13%

    BICHLER HOF Reloaded soll der Hof so bestehen bleiben und nach u nach weiter Ausgebaut werden oder soll der Bichler Hof nach Bayrischen Vorbild neu Gebaut werden u der bestehende Hof Abgerissen werden

  • #3 DER SCHAFSTALL MUSS WEG

    Tony Bichler ruft seinen alten Schulfreund Francois Bertrand an um ihm Bescheid zu geben. Francois erzählt Tony Bichler, dass dies wahrscheinlich die Beste Lösung ist, weil er hat bzw hatte Corona und ist noch etwas geschwächt von daher kommt doch das Angebot den Hof in Erlengrat zu übernehmen gerade recht und Tony Bichler hat Francois noch Bilder vom Hof geschickt und gefragt, ob er den Hof so lassen kann oder ihn komplett Abreißen soll und den Bichlerhof nach Bayrischem Vorbild neu zu Bauen.

    Und Francois erklärte seinem alten Schulfreund Tony Bichler, dass ein Abriss und Neubau auch Geld Kostet was Tony Bichler ja nicht hat aber er gab ihm den Ratschlag, den Schafstall eventuell zu Verkaufen und sich mit dem Geld erst mal Notwendige Maschinen und Geräte zu beschaffen.Tony Bichler wünscht seinem alten Schulfreund Francois noch gute Besserung und wenn es ihm wieder Besser geht, könnte er ihn ja besuchen oder Francois kommt nach Erlengrat das wird die Zukunft zeigen.

    Tony Bichler hält den Ratschlag von seinem alten Schulfreund Francois für eine Gute Idee und er fährt wieder in die Stadt weil im Rathaus muss er sich ja auch noch melden.

    Da erhält Tony Bichler einen Anruf von Ricarda Liechti, Sie hört sich etwas Panisch an und Sie berichtet Tony Bichler, dass jemand einige Käselaibe gestohlen habe und wollte wissen ob er was auffälliges Beobachtet hat. Tony Bichler sagt nein ihm sei nix Aufgefallen und Ricarda sagt, er solle Augen und Ohren offen halten und Verabschiedet sich damit und legt auf.

    Doch was entdeckt Tony Bichler denn da?

    Fortsetzung folgt...

  • #4 Die Käsejagd

    Als Tony Bichler bei der Käserei Erlengrat ankommt, entdeckt er, was Ricarda gemeint hatte, der Käselaib, der als Ausstellungsstück im Park der Käserei Erlengrat ausgestellt ist, fehlen einige Käsestücke.

    Ricarda sagt: Tony wenn Du die fehlenden Käsestücke findest es sind 12 an der Zahl, wirst Du dafür Fürstlich Belohnt denn für jedes einzelne Käsestück zahlt dir die Käserei Erlengrat 10.000€.

    Ok das ist wirklich eine Fürstliche Belohnung und eine echte Motivation ich mache mich sofort auf die Suche sagt Tony Bichler

    Nach einiger Zeit hat Tony Bichler alle 12 Käsestücke gefunden und sein Kontostand weißt Nun 125.000€ und ein paar zerquetschte auf.

    Anschließend geht Tony Bichler noch zum Rathaus um sich in Erlengrat anzumelden dort bekommt er auch einen QR Code wo er sich die Erlengrat App runterladen kann. Die Dame vom Bürgerbüro, erklärt ihm, dass er da alles finden und einsehen kann was er braucht es gibt sogar einen Reiter mit Aufträgen die man Erledigen kann und wofür die Auftraggeber einen dann Bezahlen.

    Tony Bichler findet diese App echt Super und er hat auch schon die Aufträge gefunden die ganz interessant klingen.

    Fortsetzung folgt.....

  • #5 DAS GEWÄCHSHAUS STEHT

    Nachdem Tony Bichler ja den Schafstall verkauft hat, er bekam dafür noch knapp 25.500€, entschloss er sich, ein Gewächshaus an diese Stelle Bauen zu lassen. Und während Tony Bichler auf Käsejagd war, wurde das Gewächshaus an seinem Hof Aufgebaut.

    Und nachdem Tony Bichler es inspiziert hatte, beschloss er dort Salat anzubauen aber dafür brauchte er noch Wasser also schwingte er sich auf seinen Porsche und Düste im Sauseschritt zum Landmaschinen Händler Kraft.

    Dort angekommen fragte er nach einem Wasserfass und Herr Kraft Senior sagte, Ah Sie müssen der neue Milchbauer sein der den Hof von Gerlinde Engelhardt übernommen hat stimmts?

    Ähm jjja stotter Tony Bichler woher wissen sie das fragt Tony Bichler weiter. Na die Ricarda von der Schokoladenfabrik hat mir das brühwarm erzählt. Ok sagt Tony Bichler und haben Sie nun ein Wasserfass für mich? Oh ja antwortet Herr Kraft Senior ich habe da was ganz neues, nämlich ein Wasserfass von dem Hersteller abi und es ist auch nicht so Teuer ich könnte ihnen einen Freundschaftspreis machen. Und Tony Bichler fragte, wie der Freundschaftspreis denn aussehe und da antwortete Herr Kraft Senior: Für dich 3000€ und Tony Bichler sagte das ist Ok das nehm ich.

    Sehr schön sagt Herr Kraft Senior und dann flüstert Herr Kraft Senior: Wenn ich ihnen noch einen Tipp geben darf, das Wasser am Fluss ist Kostenlos. Gut zu wissen antwortet Tony Bichler leise und macht sich dann mit dem Wasserfass auf dem weg zum Fluss.

    Am Flussufer angekommen betankt Tony Bichler das neu gekaufte Wasserfass mit reinstem Erlengrater Flusswasser doch als er wieder losfahren will, taucht ein erhebliches Problem auf.

    Fortsetzung folgt.......

  • #6 DIE NEUE GROßE LIEBE

    Als Tony Bichler wieder mit seinem Porsche den kleinen Hang am Flussufer hinauf fahren will, bemerkt er, dass der Porsche das nicht schafft, er versucht es mehrere male verzweifelt aber es klappt nicht. Und Tony Bichler flucht: Da hat man schon einen Porsche und dann kommt der noch nicht mal nen kleinen Hang hoch, weisst Du was kleiner Porsche wenn Du das nicht schaffst, dann muss ich dich verkaufen weil nen Schlepper der nix taugt brauch ich nicht flucht Tony Bichler weiter Also kuppelt Tony Bichler das Wasserfass ab und setzt seine Drohung in die Tat um er fährt erneut zum Landmaschinen Händler Kraft um dort den kleinen Roten zu Verkaufen denn den Namen Porsche hat er nicht verdient.

    Oh Herr Bichler sagt Herr Kraft Senior, gibt es ein Problem?

    Oh ja das gibt es antwortet Tony Bichler wutentbrannt der kleine Rote hier schafft es nicht mit Wasserfass den kleinen Hang am Flussufer hinauf und darum will ich den Verkaufen und Sie fragen, ob Sie da was Stärkeres für mich haben.

    Oh nicht doch Herr Bichler, wenn ich ihnen einen Rat geben darf, verkaufen Sie den kleinen Roten nicht wer weiß wofür er ihnen noch gute Dienste leisten kann. Aber ich habe da in der Tat was Stärkeres für Sie und farblich müssten Sie sich gar nicht neu Orientieren kommen Sie mit.

    Tony Bichler folgt Herrn Kraft Senior und da sieht er ihn schon.

    Schauen Sie Herr Bichler ein kleiner Roter Massey Ferguson 5S.145 mit sage und schreibe 145 PS und Frontlader Anbau wäre das nicht was für Sie? Fragt Herr Kraft Senior.

    Die Augen von Tony Bichler leuchten und werden Herzförmig 😍😍 Oh ja sagt Tony Bichler der ist Wunderschön Will ich haben, Will ich haben sagt Tony Bichler fröhlich.

    Das Dachte ich mir schon antwortet Herr Kraft Senior der würde Sie 105.000€ Kosten.

    Das is mir Egal was der Kostet antwortet Tony Bichler Will ich haben, Will ich haben. Und Tonys Augen leuchten immer noch freudestrahlend Herzförmig😍😍😍

    Herr Kraft Senior holt den Schlüssel aus dem Büro, und sieht dass Tony Bichler immer noch wie Angewurzelt und freudestrahlend vor dem neuen Traktor steht, hier die Schlüssel sagt Herr Kraft Senior, das Geld überweisen Sie mir einfach später ok.

    Tony Bichler dreht sich langsam zu Herr Kraft Senior um und nimmt die Schlüssel entgegen und nickt nur noch und dabei verwandeln sich seine Augen von einem Herzförmigen zu einem Sternenförmigen Leuchten 🤩🤩🤩 Danke sagt Tony Bichler und steigt in sein neues Gefährt, seine neue Große liebe ein, er macht das Radio an, es läuft gerade das Lied Mini Schwiitz, Mini Heimat von Beatrice Egli und er fährt zum Flussufer, kuppelt das Wasserfass an und fährt los

    Tony Bichler ist noch verliebter, denn der kleine Rote MF schafft den kleinen Hügel ohne Mühe und er fährt damit zu seinem Hof, und befüllt damit das Gewächshaus.

    Fortsetzung folgt....

  • Hallo Liebe Leser Leider muss ich die Story erneut einstellen, da ich meine Story etwas Realitätsnah spielen möchte und dafür brauch ich erst mal eine schöne Deutsche Map denn die 3 Standard Maps im LS 22 sind nix für mich sorry. Die Krebach vom Jogi ist da schon mal ein Heißer Kandidat dafür. Denn im Echten leben wechselt ein Bauer ja auch nicht ständig seinen Standort. :D

    Also bis dahin ihr werdet bei gegebener Zeit von mir Hören.

    LG SpeziFisch85 alias Tony Bichler 8o

  • BadenBauer 1. Januar 2023 um 16:55

    Hat das Thema geschlossen.