Zugkraft von Anbaugeräten

  • Moin :moin: ,

    ich bearbeite gerade den Zunhammer Vibro. Zu diesem werde ich noch einige Fragen stellen.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Das erste aktuelle Problem ist die benötigte Zugkraft. In der XML habe ich folgendes eingetragen:

    Code
    <neededPower>390</neededPower>
    
    [...]
    
    <powerConsumer ptoRpm="400" neededMinPtoPower="100" neededMaxPtoPower="150" forceNode="groundReferenceNode" maxForce="38"/>

    Unter "maxForce" weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich genau mit einem anderen Wert bewirke. Kann mir das einer erläutern?

    Das Besondere ist, dass der Grubber natürlich hinter einem Fass einarbeitet, und so nur das Fass selbst eingeschaltet wird. Daher habe ich mich bereits gewundert, wieso eine ptoRpm Angabe vorhanden ist. Der Grubber selbst ist natürlich nicht anschaltbar:

    Code
    <workArea type="cultivator" functionName="processCultivatorArea" needsSetIsTurnedOn="false">

    Mit den eingetragenen Werten kann ich keine Erhöhung der benötigten Zugkraft im Spiel selbst erzwingen. Was muss ich dafür ändern bzw. kann man die tatsächliche benötigte Zugkraft per xml verändern? Später wollte ich noch größere Schare verbauen, daher die hohe gewünschte Zugkraft.





    Das zweite Problem ist die freie Höhenverstellung/Neigung durch die Heckhydraulik. Ich habe mal den Code vom Siloschild genutzt:


    Folgendes hat funktioniert: Ich kann die niedrigste Position verändern, jedoch nicht die ausgehobene höchste Position. Dies bezieht sich auf die Zeile "<distanceToGround...".

    Eine Steuerung per Maus wurde nicht übernommen. Fehlt mir hier eine Zeile, oder ist es wieder ein Giants Ding, dass Gewichte und Siloschilder damit bedient werden können, Arbeitsgeräte aber prinzipiell nicht?


    Ich hoffe Ihr könnt mir aushelfen und Tipps bzw. Hinweise geben.


    Grüße,

    Hannes

  • da-hoffi

    Closed the thread.