Ferri Mulcher

  • Du gehst einfach in den GE, suchst dir die entsprechenden Collis raus, gehst auf den Reiter "RigidBody", klickst auf die 3 Punkte hinter der ColliMask und setzt einen Haken bei der Zahl. die in der Log angegeben wird.

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  • Dann hast du Sachen in erster Ebene vom GE, die da nicht hingehören.
    Die musst du rauslöschen.

    Es dürfen im GE (Szenegraph) in erster Ebene nur diese Blauen Boxen zu sehen sein.
    Maximal eine ausgegraute Kamera (die wird automatisch erstellt und gelöscht vom GE).

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  • Ganz löschen.

    Wenn du die Kamera nicht löschen kannst -weil es die einzig verwendete ist- musst du die entsprechende Zeile mit einem Texteditor aus der i3d löschen.

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  • Jo danke habe ich gemacht aber jetzt habe ich was neues in der log und die collision ist nicht ganz da ich schicke gleich mal die log


    Hat das was mit dem foldable da zu tuen?

    Edit durch HoFFi:
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    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • Zitat

    Invalid components count. I3D file has '3' components, but tried to load component no. '5'!

    Simpel übersetzt, Deine i3d hat 3 Components aber laut xml müssten es 5 sein.

    Da müsste man mehr Infos haben, um genau zu beurteilen, wo der Fehler liegt.

    Zitat


    Reference frame equals moving part node. This can lead to bad behaviours

    Bei den movingParts hast du wohl bei "node" die gleiche Node angegeben wie bei "referenceFrame".

    Das sollten aber 2 verschiedene TGs/Nodes sein.


    Zitat


    'vehicle.foldable.foldingParts' is not supported anymore, use 'vehicle.foldable.foldingConfigurations.foldingConfiguration.foldingParts' instead!

    Das sollte sich eigentlich von selbst erklären. Notfalls guck dir das mal von einem anderen Mod ab der ein-/ausklappbar ist.

    Da musst einfach in der xml alles als config umschreiben.

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  • Kannst dazu nochmal ein Bild aus dem GE machen, wo man links den Szenegraph sieht.

    Aber in der xml stimmt schon was nicht.

    Es gibt 5 components aber nur 2 componentJoints.

    Eigentlich müsste es immer einen Joint weniger geben, als es Components gibt.

    Anderenfalls, würden die components einfach am Shop liegen bleiben.

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  • Also ich hatte den Mulcher gerade wieder im Spiel und der hängt im Shop noch im Boden aber ingame stand er da aber ich konnte nicht alles bewegen und nicht mähen


    Hier das Bild aus dem GE

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  • Wenn du das mit dem folding behebst, sollte er auch mähen.

    Das geht aktuell nur nicht, weil bei den workAreas angegeben ist, dass das Gerät aufgeklappt sein muss, was ja aktuell noch nicht geht.

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  • So sieht die log nun aus.

    Habe jetzt nochmal einen anderen Mulcher genommen der aber eigentlich fast der gleiche ist


    Die xml des neuen Mulchers sieht so aus

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