VA starr und pendelt nicht

  • Moin, bin grad dabei einen Traktor wieder schick zu machen, habe nur ein Problem, meine VA pendelt nicht sie ist einfach starr. In der XML befindet sich auch kein Eintrag zur VA, normalerweise gibt es ja einen Eintrag in der der pendelweg der Achse eingetragen ist dieser war bei mir allerdings nicht vorhanden ich habe versucht ihn aus einem anderen Traktor zu kopieren( hab den Eintrag auch auf die Achse angepasst) aber es ging nix, die achse ist immer noch starr

    Danke

  • Ist die Achse ein separates Teil, wenn nicht, muss sie in Blender/Maya ausgeschnitten werden.

  • Moin,

    wenn die Vorderachse schon ein separates Teil ist, dann muß sie

    im GE als eigenständige TG eingefügt werden 1>

    Sie darf sich nicht in der Haupt-TG 0> befinden.

    In der XML mußt Du sie dann als eigenständige component definieren.

    Dazu gehört dann auch die Angabe über die Verbindung von component 1 und 2

    ACHTUNG !!!

    Im GE beginnt die Zählweise bei NULL die components in der XML werden aber ab EINS gezählt.

    Schau einfach mal nach, wie das in einem Mod mit Pendelachse gemacht wurde.

    Wichtig sind noch die Massenangaben. Wenn die nicht passen, fängt der Mod an zu wackeln.

  • Danke für deine Hilfe ?