Frage zum „umschreiben“ von Mods

  • Hallo,

    bin neu hier und hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich des Forumsich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Modding und hätte dazu eine Frage.

    Ich will mir einen Mod vom LS17 zu einem LS19 Mod umwandeln/umschreiben.

    Nun meine Frage:

    Kann ich mir die einzelnen XML-Dateien von nem 19er Mod aufmachen und den LS17 Mod nach der Vorlage des 19er Mods umschreiben?

    Falls das nicht geht. Gibt es irgendwo ne Zusammenfassung was man alles umschreiben muss, etc...?

    Danke! :)

  • Genau das ist der richtige Weg.

    Dann einfach mal testen und die log-fehler Stück für Stück abarbeiten.

    Bei konkreten Fragen, meldest du dich einfach.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Bei scripten gibt es 3 Möglichkeiten:

    - selbst umschreiben, sodass die im 19er laufen (lua Kenntnisse voausgesetzt)

    - suchen ob es die scripte nicht vllt. schon als 19er Version gibt

    - rausnehmen und die dazugehörigen Funktionen in der xml löschen oder durch Standardfunktionen ersetzen

    Zum letzten Punkt: es gibt nämlich durchaus Dinge die zuvor per Script geregelt wurden, der LS19 jetzt aber selbst standardmäßig kann z.B. dynamic/connectionHoses

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi

    Sooo, ich hab die XML und die ModDesc jetzt nach Vorlage umgeschrieben. Ein paar Kleinigkeiten (Licht, etc...) fehlen noch, aber das sollte ich noch hinbekommen.

    Das eigentliche größere Problem - Ich kann den Mod nun im Spiel auswählen, jedoch nirgends beim Händler kaufen. Zudem habe ich immer noch das Problem mit den LUA Scripts. Kenn mich damit leider absolut nicht aus und habe keinen schimmer, wie man die umschreibt, konvertiert oder rausnimmt und die Funktion in die XML einbindet.

    Anbei mal meine log.txt

  • Du hast irgendwo einen Formatierungsfehler in der xml.

    Fehlendes oder falsches < oder > oder </ oder /> oder "

    Zeig mal die aktuelle xml

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hier die aktuelle XML

    Ich muss gestehen - Ich habe mir beim schreiben der XML noch 3 weitere Traktoren aufgemacht und immer da, wo ich nicht weiter gewusst habe beim Deutz 13006 (17er XML des Deutz enthält ja zum Teil andere Infos über die Traktoren wie die 19er XMLs) habe ich mit den 3 anderen Traktoren abgeglichen und wenn alles gleich war, habe ich den Teil kopiert und beim Deutz eingefügt und dann - falls es nötig war - von z. B. Fendt 515 auf Deutz 13006 geändert.

    Sei noch gesagt: Lichtprogrammierung und zwei, drei andere kleinere Sachen in der XML fehlt noch, weil ich da nicht weiter gewusst habe, wie man das richtig programmiert (Jeder Traktor hat ja unterschiedlich viele Lampen). Connection Hoses ist noch drinnen (war bei den anderen 3 Traktoren vom 19er auch drin), Dynamic Hose hab ich raus geworfen.

    Die iD3 Mappings ganz unten in der XML habe ich auch von anderen Traktoren kopiert und eingefügt, ich hoffe das ist nicht falsch. Wüsste nicht wie man diese Mappings selber schreibt.

    Hier die DeutzD13006.xml


    Ein dickes, fettes DANKE das du mir hilfst, bin im Thema Modden noch recht neu. Weis schon ein bissl was, aber noch nicht allzu viel. Habe das Modden nur wegen diesem und 2-3 anderen Deutz Traktoren angefangen :)