Felder zuordnen und Anzahl

  • Hey,

    ich arbeite zur Zeit an einer Map, die meine gegend wiederspiegeln soll. Jetzt ist allerdings mein Problemm dass hier mehr als 63 Felder und Wiesen sind. Auf der Karte Ellerbach z.B. gibt es über 100 Felder die man einzeln Kaufen kann. Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich hin, dass ich jedes Feld einzeln machen kann um es Kaufen zu können, ohne dass mehrere Felder zusammen sind ich mehr als 100 Felder erstellen kann.

    mfg. Kohta

  • Am einfachsten schauste dir die Ellerbach an, du musst für jedes feld die Felddefinition bestimmen und jedes Feld mit nem anderen Bit anmalen. Und diese dann in die jeweilige XMl eintragen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wäre nur mal ein paar der möglichen Tutorials

    Hier noch die einzelnen Bits

    Giants Editor 8.0.0 Bits für die farmlands.xml

    LG Mike

  • dte4779 24. Oktober 2020 um 09:27

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wurde zwar gefunden, aber es ist trotzdem schön, hierzu dann auch eine Lösung zu posten. Ich mach das mal kurz:

    Um die mögliche Anzahl an farmlands und fieldDimensions zu erhöhen muss man die Anzahl der Kanäle in der map.i3d verändern. Hierzu geht man folgendermaßen vor:

    - Sicherungskopie der Map erstellen

    - Map.i3d mit Notepad++ öffnen

    - Mit Strg+F suchen nach <InfoLayer name="farmland"

    Der sollte dann ungefähr so aussehen:

    <InfoLayer name="farmland" fileId="219" numChannels="6"/>

    Den Wert hinter "numChannels" ändert man nun in 8 (oder eine andere Zahl), somit stehen dann statt der ursprünglich 6 oder 7 Bit-Kanäle entsprechend mehr zur auswahl, um zusätzliche Felder anzulegen.

    Die gleiche Vorgehensweise wendet man auch bei den "FieldDimensions" an, dem bei der LS-ModCompany erhältlichen Skript mit dem sich Felder per Bitmap zeichnen lassen. Sehr genial, wenn es darum geht, sich von den Standard- Giants Rechtecken abzuwenden und Felder zu erstellen, die etwas eher einer natürlichen Form entsprechen :)

    Ich mach hier jetzt mal zu. Sollten weitere Fragen auftauchen, gerne per PN bei mir melden, dann kann dieses Thema wieder geöffnet werden und es geht weiter :)

    Viele Grüße,


    David

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    Einmal editiert, zuletzt von dte4779 (24. Oktober 2020 um 15:01) aus folgendem Grund: Tante Edit: Noch den Hinweis für "FieldDimensions" eingepflegt :-)