Anregung Second Uv

  • Hallo ich bin es Wieder

    Ich habe eine Neue Methode Vorzustellen (Empfehlung) zu Second Uv .

    Diese Methode ist z.b auf einem Teil der Gebäude auch angewandt.

    Sie sieht wie Folgt aus ihr habt Euer Gebäude und Fügt alles zusammen weil zertrennt wird erst vor dem exportieren ist einfacher .

    Wir backen zu erst die Ao wie immer und haben 2 Uv Maps und dann kommt der Trick ich mache auf das eine Gebäude das Gebäude Material und auf das andere das Decal Material dies bekommt später die Second Uv als Spec.map deswegen ist es auch nicht zwangsläufig wichtig dass ich Moos Mask und Dirt Mask malen muss .

    Natürlich muss ich auf der Second Uv die Sachen Verschieben für die Decals .

    Wenn ich es dann Exportiere muss ich bei dem Gebäude Material vorgehen wie immer .

    Bei dem Decal material kommt der vehicle Shader drauf und dann sehen wir dass es Farben hat ... das heißt es greift jetzt auf die Fahrzeug Texturen zurück und wir sparen Platz und Textur Bereich in diesem falle also fungiert die Second Uv also die Spec auch als Fahrzeug Spec deswegen solltet ihr keine Masken Mahlen da dies komisch währe da wir dann Dirt und Wear Mask und Dirt Mask also die von den Gebäuden und Moos Mask auf einander haben .

    Anmerkung: Die Decals werden NICHT auf der Second Uv verschoben biss ich das Raus hatte sind 3 Tage vergangen also BITTE nicht

    Denkt aber bitte dran

    Ihr müsst auch im Ge die transformation Freezen dann sieht es Richtig Gut aus.

    Grüße Noah :P

    Credits:Agrartechnik Nordeifel

    2 Mal editiert, zuletzt von Noah1735 (22. April 2020 um 11:57)