Die Abenteuerliche Reise eines angehenden Landwirts [Geschichte]

  • Prolog

    Unsere Geschichte beginnt in der Gemeinde Rade genauer genommen mit Jonas. Jonas ist 25 Jahre alt und Verkäufer bei dem Örtlichen Claas Händler. Eines Morgens wacht er auf geht zu seinem Auto und fährt zur Arbeit

    Dort angekommen stellt er fest das der vom örtlichen Lohnunternehmer Bestellte Jaguar Häcksler angekommen ist und vereinbart ihn zu Liefern


    Am Feld lehrt er dem Häckslerfahrer Rolf den Umgang mit dem Neuen Jaguar 980 und erklärt Besonderheiten.

    Anschließend nimmt Jonas den in Zahlung gegebenen Jaguar 890 mit


    Als er zum Händler zurückgekehrt ist fällt ihm ein MB-trac 1800 auf

    Und erinnert sich an seine Jugend in Hinterkaifeck zurück. Damals hat er dort mit seien Eltern immer Urlaub auf einem Bauernhof gemacht. Es brachte ihm die Landwirtschaft nah und erweckte in ihm eine Faszination die Faszination die ihn dazu gebracht hatte Landmaschinenmechaniker zu lernen Agrar-Landwirts zu studieren und schließlich Landmaschinen zu Verkaufen.

    Doch erinnert der MB-trac 1800 zu sehr an den den er als kleines Kind in Bayern gefahren ist und auf dem er fahren gelernt hat , dieser hat nämlich genau dieselben Reifen, genau die Selben Spiegel

    und genau den selben Auspuff, auch wenn letzterer ein wenig Rost angesetzt hat.


    Als er auf dem Weg zu seinem Büro ist erreicht ihn einen Brief. Er macht ihn auf und liest.

    Lieber Jonas,

    ich schreibe dir diesen Brief, da ich das Gefühl habe das es mit mir zusende geht. Ich habe die zeit mit dir auf meinem Hof sehr genossen, du warst immer engagierter als meine eigenen Kinder und wollte dir noch Lebe wohl sagen. Wie du sicher schon gesehen hast dürfte mein geliebter MB-trac dich schon erreicht haben. Halte ihn in ehren und verliere nie die Faszination und Freude an der Landwirtschaft.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Dein Bauer Heinz


    Fortsetzung Folgt …...