Lua Hilfe

  • Hey zusammen Bräuchte mal einen der mir mal hilft und hoff auf hilfe, und zwar gehts um einen string wert

    linePadding = 0.003;

    paddingBetweenLines = fontSize + 0.004;

    setTextColor(1,1,1,1);

    local position_X_Standard = 0.85

    local position_X_StandardOffsetRight = 0.12

    local position_X_StandardCombi = 0.81

    local position_X_StandardCombiOffsetRight = 0.16

    local position_Y_Standard = 0.85

    local position_X_extendedWindow = 0.70;

    local position_X_extendedWindowOffsetRight = 0.14;

    local position_X_extendedWindowCombi = 0.67;

    local position_X_extendedWindowCombiOffsetRight = 0.16;

    posY = position_Y_Standard -- all huds have the same start hight


    bekomme diesen fehler gemeldet!

    C:/Users/ronny/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/animalsHud/animalsHud.lua:306: attempt to perform arithmetic on global 'fontSize' (a string value)

    vohrher lief alles wunder bar, seit dem ds 1.5.1 relast wurde,Noch nicht instaliert, wirft er ,mir diesen fehler=O vorher ging alles wunder bar nur jetzt ka woran das liegt hab an der map am mod nix verändert kein mod dazu nix und bin ratlos8|:rolleyes: hoff ihr könnt mir helfen :D da sich ja hier einige gute skripter befinden lg Puli

    2019-10-17 15:13 Error: Running LUA method 'draw'.

  • hast du denn "fontsize" vorher irgendwo definiert.

    Bin auch noch am Anfang mit lua aber das sieht mir nach einer lokalen Variable aus.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • war eigendlich definiert, hat ja vorher tadelos ausgeführt nur jetzt bin ich ratlos was das auslöst :/ selbst neues savegame nützt nix, dachte eher das sich das irgendwie mit den warnings beist aber kann ja nicht :/


    hab dir mal die ganze lua geschickt vllt findest du ja den fehler :/


    also, hab mich jetzt mal auf fehler suche begeben, er schreibt ja in der xml settings für alle savegams eine eigende xml, da hat es mir doch glat die xml zerschossen, keine ahnung warum aber war halt so jetzt gehts wieder :)


    Edit durch Lea Torash:
     Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

  • Das ist aber garnicht gut, was du da gemacht hast....

    Das hier wäre deutlich besser:

    Code
    animalsHUD.animalsChickenHudActive = false;
    animalsHUD.animalsCowHudActive = false;
    animalsHUD.animalsHorseHudActive = false;
    ...

    Und das solltest du in der load schreiben und nicht drüber!


    Außerdem solltest du die moddesc nicht an der Stelle laden, für was hast du ne load funktion?

    Tipp: Pack alles in Funktionen rein und nicht alles als globale Variablen! Das einzigeste was du außerhalb ner funktion machen kannst, sind Konstanten. Aber die dann auch so angeben:

    Code
    animalsHUD.CONSTANT_NAME = blabla
  • dte4779 3. November 2019 um 17:04

    Hat das Thema geschlossen.