Design Configuration funktioniert nicht

  • Habs jetzt.

    Du hast von deiner ersten Version zum zweiten mal als du die xml gepostet hast, eine vehicleTypeConfig eingebaut.

    Und dort hast du noch einen vehicleType angegeben, den es garnicht gibt.

    Das erklärt auch warum die log sagt, es ist ein vehicleType angegeben, der garnicht in der moddesc vorkommt.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich weiß nicht was du gemacht hast aber die vehicleTypes bei der vehicleTypeConfiguration ist immernoch genauso.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich dreh gleich durch...

    Code
    Error: C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_SteyrProfi/SteyrProfiCVT.xml. vehicleTypeConfigurations. .
    
    Error: No storeData found in 'C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_SteyrProfi/SteyrProfiCVT.xml'. StoreItem will be ignored!
  • dann hast einen Formatierungsfehler....also irgendwas nicht richtig geschlossen /> ider vllt fehlt ein "

    Wenn du es selbst nicht findest, einfach nochmal die xml zeigen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ähm, was ist denn jetzt los.
    Der Fehler den du gepostet hast, ist weg, dafür ist laut log der halbe mod grad im A****.
    vehicleShader fehlt angeblich und sämtliche Indexe stimmen nicht mehr.

    Also eins müssen wir definitiv machen, entweder schreibst du dazu, was du zwischenzeitig selbst änderst oder du wartest erstmal mit weiteren Anpassungen.

    Das bringt nur alles durcheinander, vor allem wenn man nicht mitbekommt, das überhaupt was gemacht wurde.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Das siehst Du genau richtig, Ungeduld :this:ist nicht so gern gesehen. Wir haben alle einen Beruf und stehen fest im Arbeitsleben, dazu Familie und Privatleben !

    Aber das Wochenende steht ja vor der Tür...

    Probierst Du denn jetzt auch noch weiter um den Fehler zu finden oder wartest Du nur auf die Lösung auf dem Silbertablett ? :whistling:

  • Langsam bin ich echt sprachlos.

    Fangen wir mal an mit der i3d:

    - die sieht aus als würde die noch direkt ausm 17er stammen (Cubemaps noch zugewiesen -> sollte eigentlich nach einmaligen speichern weg sein // shader alles noch die 17er versionen // Licht und Kamera noch als extra Komponenten)...auch hier meintest du doch alles neu zugewiesen zu haben

    Index out of range:

    - sämtliche Fehler sind noch da --> was hast du also genau gemacht? Meintest doch du hast die Indexe angepasst.

    - mach hier mal folgendes: guck dir jeweils einen fehlerhaften Index an -> such diesen in der xml -> nun müsstest du ja sehen für was der benötigt wird -> jetzt in die i3d gehen und gucken, welcher index der wirklich passende ist -> den dann in der xml eintragen

    - diese Indexfehler sorgen überigens auch für den letzten Fehler in der log -> dort wird nämlich durch den falschen Index grad versucht auf eine Transformgroup Farbe zu bringen...dort sollte glaub ich aber der Kotflügel angegeben sein

    Beispiel:

    - erster Index out of Range ist 0>13|9|1|0

    - diesen finde ich in der xml bei Animations mit dem Namen "leftDoor"

    - also suche ich jetzt in der i3d nach der rechten Tür

    - hab die auch gefunden und siehe da, es hat sich wohl was in der i3d verschoben oder wurde zwischendrin gelöscht

    - denn der richtige Index ist 0>13|8|1|0

    - es wurde also scheinbar vor 0>13|9 mal irgendwas geändert, vermutlich gelöscht und damit ist der ganze Index 0>13|9 um eins runtergerutscht auf 0>13|8


    Schlusswort: also entweder passiert hier wie auf magische Weise etwas mit deinem Mod oder Aussagen wie "hab ich gemacht" können nicht stimmen.

    Probiers aus, aber wenn ich wieder merke, das hier was mächtig komisch rüberkommt, wars das für mich.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Jaaa ich weiß ich gehöre zur ungeduldigen Sorte:pardon:. Ich habe es versucht aber hat nichts weitergeholfen:hmm:. Und über Lösungen freue ich mich immer :thinking:

    Wie kommst du darauf damit es ls 19 ist? Es war immer schon ls 17... Und das sich alle Indexe verschoben haben, liegt an der Vehicletypeconfiguration... vorher klappte alles wunderbar:hmm:

  • Ja, streich das mit den Cubemaps :facepalm:.....kommt ja dadurch das ich den 8er GE verwende. Das wäre ja auch kein wirkliches Problem, da einmal speichern reicht.

    Viel wichtiger sind die Index-Fehler.

    Aber erklären kann ich mir nicht warum durch das Hinzufügen einer Config, sich was im GE verschiebt.

    Dann hast du dir ja aber schon die Lösung selbst gegeben.....Zustand vor der Config wiederherstellen und dann die Config nochmal richtig einbauen.

    Immer eins nach dem anderen. Diese "da mal noch was basteln" obwohl man noch ganz andere Baustellen (Fehler) offen hat, ist nicht ratsam.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Und es funktioniert... Hab alles nochmal neu gemacht und funktioniert jetzt schlussendlich... Aber wie kann ich es ändern wenn ich zb die schwarze Schrift habe, soll er die rote Schrift ausblenden:hmm:

  • Ich nutze dafür einfach mal die config aus der letzten xml

    Code
    <vehicleTypeConfigurations>
            <vehicleTypeConfiguration name="Steyr Schrift Rot" price="0" vehicleType="SteyrProfi"/>
            <vehicleTypeConfiguration name="Steyr Schrift Schwarz" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png" price="500" vehicleType="SteyrProfi">
               <objectChange node="0>13|14|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
               <objectChange node="0>13|14|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
               <objectChange node="0>13|15|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
               <objectChange node="0>13|15|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
            </vehicleTypeConfiguration>
        </vehicleTypeConfigurations>

    Dabei gehe ich mal davon aus das ..14|0 und ...14|1 rot und die ...15|0 und ..15|1 schwarz sind.

    Nochmal zur Erklärung einer einzelnen Zeile.

    VisibilityActive="true" bedeutet das es bei dieser config-Auswahl zu sehen ist

    VisbilityInactive="true" bedeutet das es in ALLEN ANDEREN config-Auswahlen zu sehen ist.

    Das war wohl auch der Fehler bei deiner bisherigen Aufteilung.

    Das Beispiel hier oben, zeigt nun, das man bei 2 Auswahlen, nur eine Config wirklich pflegen muss, da man es ja durch das parameter ...Inactive, für alle anderen (in dem Fall nur eine) Config definieren kann.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich habe das Problem das er bei der roten Steyr Schrift die schwarze nicht ausblendet:/

    Code
        <vehicleTypeConfigurations>
            <vehicleTypeConfiguration name="Steyr Schrift Rot" price="0" vehicleType="SteyrProfi"/>
            <vehicleTypeConfiguration name="Steyr Schrift Schwarz" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png" price="500" vehicleType="SteyrProfi">
               <objectChange node="0>13|14|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
               <objectChange node="0>13|14|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
               <objectChange node="0>13|13|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
               <objectChange node="0>13|13|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
            </vehicleTypeConfiguration>
        </vehicleTypeConfigurations>
    Code
    0>13|13 Rot
    0>13|14 schwarz
  • Dann versuch mal die objectChange Einträge in die erste Auswahl zu machen und einfach überall true gegen false tauscht und umgekehrt.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • nicht nur die werte tauschen sondern auch die objectChanges in die erste Auswahl.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich denke ich sollte das Projekt lassen... Es scheint wie verflucht:pillepalle::dash: Jetzt habe ich wieder keinen Steyr im Shop wegen eines "fehlenden vehicle Type" der garnicht existiert:corad: