Spiel startet mit Ton aber keinem Bild.

  • Hallo liebes Team.

    Also wie mein Titel schon beschreibt, habe ich seit längerem schon Probleme beim starten meiner Spiele auf Steam. Sobald ich ein Spiel starte, kommt der Ton aber kein Bild, der Monitor läd immer wieder neu. Früher hatte ich diese Probleme nicht. Ich bin im Besitz einer Nvidia GTX 1050ti 4G. Das Spiel beende ich durch STRG ALT ENTF, da andere Tastenkombinationen in diesem Moment nicht funktionieren. Ich nutze dann Abmelden und breche dieses ab sodass das Spiel geschlossen ist und ich wieder auf meinem Desktop bin. Ich starte das Spiel erneut und es funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt? Wenn ihr weitere Infos braucht einfach fragen.

    Gruß.

    • Offizieller Beitrag

    Steht was in der log?

    Das wäre mal die erste Frage.

    Die nächste wäre: Du sagst, früher waren diese Probleme nicht. Hast du seitdem irgendwas an deinem PC geändert? Neue Hardware eingebaut? Windows Updates? nVidia Treiber Updates? Konfiguration geändert? Irgendwas, woran man es festmachen könnte und sagen: Seitdem läufts nicht mehr?

  • Seit wann hat Steam lesbare logs? Ich dachte bei seinem Beitrag geht es generell um Spiele auf Steam und nicht nur dem LS oder verstehe ich was falsch? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann hat Steam lesbare logs? Ich dachte bei seinem Beitrag geht es generell um Spiele auf Steam und nicht nur dem LS oder verstehe ich was falsch? ^^

    In so fern, das das hier ein LS-Forum ist, gehen wir jetzt einfach mal davon aus, das es auch um den LS geht. Und da gibts Logs, so viel ist sicher.

  • In so fern, das das hier ein LS-Forum ist, gehen wir jetzt einfach mal davon aus, das es auch um den LS geht. Und da gibts Logs, so viel ist sich

    Hallo, ja es geht um den LS aber auch alle anderen Spiele. :hmm:

    Das wäre mal die erste Frage.

    Die nächste wäre: Du sagst, früher waren diese Probleme nicht. Hast du seitdem irgendwas an deinem PC geändert? Neue Hardware eingebaut? Windows Updates? nVidia Treiber Updates? Konfiguration geändert? Irgendwas, woran man es festmachen könnte und sagen: Seitdem läufts nicht mehr?

    Ja dazu muss ich sagen das übliche. Windows Updates, Nvidia Grafikkartentreiber Updates. Normal am PC habe ich NICHTS verändert. Genau deswegen bin ich selber ratlos und suche Hilfe im Forum. ||

  • So wie es sich anhört, schaltet die Grafikkarte den Ausgang nicht gleich frei. Eventuell auf zwei Monitore eingestellt? Würde einmal den Anschluss tauschen. Sprich: Wenn du DVI angeschlossen hast, mal mit HDMI versuchen oder umgekehrt. Oder einmal mit einem neuen Kabel versuchen...

  • So wie es sich anhört, schaltet die Grafikkarte den Ausgang nicht gleich frei. Eventuell auf zwei Monitore eingestellt? Würde einmal den Anschluss tauschen. Sprich: Wenn du DVI angeschlossen hast, mal mit HDMI versuchen oder umgekehrt. Oder einmal mit einem neuen Kabel versuchen...

    Ich werde es mal versuchen, vielen Dank!