GE: Baum entfernt und im Spiel geht da nicht's zu platzieren

  • Hallo, wir spielen im MP auf der "Berry Village Map" und ich wollte mir im GE einige Flächen planieren um einen Hof drauf zu bauen. ich hab den Baum komplett mit der Coli entfernt, aber im Spiel kann an dieser Stelle nicht's platziert werden.

    Ich suche mir schon seit Tagen den Wolf und finde nirgends entwas zu meinem Problem.

    Oder vielleicht suche ich auch falsch. :rolleyes::search:


    Grüße Imek

  • Das Problem kenne ich von der Glantal. Da hat der Mapper eine zusätzliche Coli verbaut gehabt. Hat man dort einen Baum im GE entfernt, wurde nur eine Coli direkt entfernt. Die zweite war in einem anderen Unterpunkt versteckt. Schau dir mal im Spiel den Ort an, wo der Baum stand und drücke F5. Dann sollte dir die eventuelle, noch vorhandene Coli angezeigt werden.

    Dann weißt du, dass noch eine vorhanden ist und musst diese im GE noch entfernen.


    MfG aus Unterfranken

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier,FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen,diese Tradition wird nie vergehen!

  • Hey,


    Zweite Idee: Nimm einfach mal den Place Anywhere Mod der Neusten Version auf. Wenn du ihn nach dem Hofbau nicht mehr brauchst, kannst du ihn auch wieder raus nehmen. Der Hof bleibt ja bestehen.


    LG

  • Hey,


    Zweite Idee: Nimm einfach mal den Place Anywhere Mod der Neusten Version auf. Wenn du ihn nach dem Hofbau nicht mehr brauchst, kannst du ihn auch wieder raus nehmen. Der Hof bleibt ja bestehen.


    LG

    Wäre nicht unbedingt zum Vorteil den Place Anywhere Mod zu nutzen, da die Kolli ja immer noch bestehen bleibt. Und da man nicht durch Kollis fahren kann..

    Liebe Grüße

    euer MaJa96 :schaf:

  • Nimm einfach mal den Place Anywhere Mod der Neusten Version auf.

    Den werde ich nicht mehr empfehlen und habe ihn mit Absicht nicht erwähnt, nachdem ich erfahren habe, dass der Mod im LS19 ist ohne die Genehmigung des originalen Modders! Modklau wird nicht unterstützt- Zumindest von mir! Aber recht hast du... Ist eine Möglichkeit.

    Edit: Da hat MaJa96 recht! Was mir auch noch eingefallen ist, dass die zweite Coli auf der Glantal auch nicht entfernt wurde, wenn du im Spiel einen Baum gefällt hat...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier,FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen,diese Tradition wird nie vergehen!

  • Edit: Da hat MaJa96 recht! Was mir auch noch eingefallen ist, dass die zweite Coli auf der Glantal auch nicht entfernt wurde, wenn du im Spiel einen Baum gefällt hat...

    Naja ist ja auch klar. Da die Standart Bäume selbst eine Kolli haben, aber einfach mal im Editor nachschauen und die Kollis löschen (die keine Funktionen haben).

    Des Weiteren ist es nach meiner Meinung nach der Größste Blödsinn, zwei Kollis in einem Baum einzufügen. Da einfach jedem überlassen ist, wie er die Map aufbaut..

    Liebe Grüße

    euer MaJa96 :schaf:

  • Das Problem kenne ich von der Glantal. Da hat der Mapper eine zusätzliche Coli verbaut gehabt. Hat man dort einen Baum im GE entfernt, wurde nur eine Coli direkt entfernt. Die zweite war in einem anderen Unterpunkt versteckt. Schau dir mal im Spiel den Ort an, wo der Baum stand und drücke F5. Dann sollte dir die eventuelle, noch vorhandene Coli angezeigt werden.

    Dann weißt du, dass noch eine vorhanden ist und musst diese im GE noch entfernen.


    MfG aus Unterfranken

    Oh. Wirklich? Das habe ich nicht gewusst. Gut zu wissen. Danke.



    Naja ist ja auch klar. Da die Standart Bäume selbst eine Kolli haben, aber einfach mal im Editor nachschauen und die Kollis löschen (die keine Funktionen haben).

    Des Weiteren ist es nach meiner Meinung nach der Größste Blödsinn, zwei Kollis in einem Baum einzufügen. Da einfach jedem überlassen ist, wie er die Map aufbaut..

    Stimmt natürlich. Dann hat man plötzlich ne Kolli im Unterstand. Das ist Mies.


    LG

  • Was mir jetzt noch einfallen würde, da laut deinen Bilder keine Kolli vorhanden ist sondern einfach nur das Terrain nicht angepasst werden kann.

    Liegt zufällig was unter der Map die Kolli hat? Oder ist das Silo ein Mod vllt? :)

    Liebe Grüße

    euer MaJa96 :schaf:

  • Das Silo sieht aus wie das Originale... Und im ersten Post hat er geschrieben, dass es nur an dieser Stelle nicht geht, wo der Baum stand. Werde mir morgen noch einmal die Glantal anschauen, wie es da mit den Bäumen ist.

    Oh. Wirklich? Das habe ich nicht gewusst. Gut zu wissen. Danke.

    Wusste ich auch nicht, bis mich der original Scripter darauf aufmerksam gemacht hat, als ich den Mod selber jemanden vorgeschlagen habe :pardon:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier,FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen,diese Tradition wird nie vergehen!

  • Kleine Frage : Wenn du dort entlang gehst, oder noch besser mit nem großen Fahrzeug mal testen, ist da dann noch eine Kollisionsion ?


    LG


    Edit: Wenn du niedrig planiert hast im Gegensatz zu den Baumpositionen und der Höhe vorher, aktiviert in der Konsole mal den Flight Mode. (Befehl:,, gsToggle FlightAndNoHUDMode" oder so ähnlich. Gib einfach,, gsT "ein und drück zwei mal Tab. Dann sollte es da sein. ) Dann mit J aktivieren und mit Q und E kann man nun die Höhe wählen.

  • Da ist überhaupt nichts, man kann ohne Probleme lang laufen und auch lang fahren. Keine Kollision zu finden.

    Ich werde es mal auf einer anderen Map versuchen, vielleicht liegt es ja auch an der Map. :/

  • Habe mir die Map schon angeschaut. Habe einen Baum verschoben und habe das selbe Problem. Schaue mir das über die Feiertage einmal an... Auch weil es mich nun selbst interessiert, was es ist. Bin mal gespannt, was passiert, wenn man im Spiel einen Baum fällt :hmm:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier,FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen,diese Tradition wird nie vergehen!

  • Was ich mich jetzt noch die Große Frage ist! Ob es an einem Mod/Map liegt oder ob es an Giants selber liegt. Vielleicht mal auf der Standartkarte testen :)

    Liebe Grüße

    euer MaJa96 :schaf:

  • Was ich mich jetzt noch die Große Frage ist! Ob es an einem Mod/Map liegt oder ob es an Giants selber liegt. Vielleicht mal auf der Standartkarte testen :)

    Als mit Patch 1.2 die TerrainAnpassung rauskam, hab ich das auf der Felsbrunn schon getestet. Keine Chance. Wenn da mal ein Baum stand, bleibt das so. Auf immer und ewig. Da kannst mit der Forstfräse drüber so viel du willst, das Terrain lässt sich an dieser Stelle nicht mehr anpassen und auch nichts platzieren.... Danke Giants....

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Na da Hat sich Das Thema gegesessen, danke füe die Mühe.


    :thumbup:

    In dem Fall mach ich hier mal zu. Wenn noch was sein sollte, schreib einen vom Team an, dann kann hier wieder aufgemacht werden.


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • dte4779

    Closed the thread.