Konvertierung des "NoHud" Mods aus dem LS17 | Problem

  • Hey, ich bin gerade am konvertieren des NoHud Mods aus dem LS17 von Kinddross.

    Erstmal privat, da ich gerade dran scheitere Kinddross zu erreichen (falls ihr eine Seite habt wo man ihn anschreiben kann dann her damit)

    Allerdings habe ich ein Problem, der Mod wirft Fehler ingame und bringt das ganze Spiel zum abstürzen.


    Logfehler:

    Error: Running LUA method 'update'.

    C:/Users/PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_NoHUDmod/script.lua:18: attempt to call field 'hasEvent' (a nil value)

    Lernt Modden

  • Hey,

    mit dem Fehler kann ich jetzt auch nicht viel anfangen, aber du brauchst gar nicht unbedingt einen Mod zum Hud ausblenden. Das ganze geht auch schon so mit spielinternen Mitteln:

    Dazu musst du als erstes in der Game.xml (Im My Games, Farming Simulator 19 Ordner) einfach einen Eintrag ändern. Du musst das hier von ,,false" auf ,,true" ändern:

    <development>

    <controls>true</controls>

    </development>

    Dann kannst du ingame ganz einfach mit der Taste ^ (Links neben der eins) die Konsole aufrufen und mit Tab wechseln bis zum

    ,,gsToggleFlightAndNoHudMode"

    Jetzt nur noch Enter drücken und mit ^ die Konsole wieder schließen. Mit O kannst du nun ganz einfach den HUD ein und ausschalten.

    LG

  • Ich meine nicht. Bei mir hat es zumindest keine Fehler bis jetzt gegeben. Fehler in der Log kamen immer von anderen Mods.

    Und wenn auch. Das ist ein kleiner Fehler ohne größere Auswirkung (Hab ich ja noch nie bemerkt) und immernoch sehr viel besser als oben genannte Spielabstürze.