Videos drehen

  • Soooo liebe Community...

    da hier nun schon oft gefragt wurde, wie man Videos macht, werde ich es euch mal erklären^^

    ---------------------------------------------------

    Das Programm, mit dem die meisten ihre Videos drehen, nennt sich Fraps .

    Downloadlink der Demo-Version : FRAPS - Download - CHIP Online

    Mit der Demo-Version könnt ihr nur 30 Sekunden am Stück aufnehmen. Wenn ihr länger aufnehmen wollt, müsst ihr euch die Vollversion kaufen.

    Datei runterladen und installieren!

    Nach der Installation öffnet ihr Fraps.

    Klickt auf "Movies"

    Dort seht ihr "Video Capture Hotkey" . Hier könnt ihr einstellen, mit welcher Taste ihr aufnehmen wollt.

    Ihr könnt unter "Movies" noch andere Einstellungen machn, z.B. ob der Sound mit aufgenommen werden soll usw...

    Wenn ihr euren Hotkey angepasst habt, minimiert Fraps und startet den LS11/das Spiel, indem ihr aufnehmen möchtet.

    Wenn ihr nun im Spiel seit, dann seht ihr oben Links eine gelbe Zahl. Daran erkennt ihr, das Fraps an ist (was die Zahl bedeutet ist fürs erste unwichtig^^)

    Wenn ihr nun aufnehmen wollt, drückt euren zuvor festgelegten Hotkey, die gelbe Zahl ist nun rot.

    Von nun an wird aufgenommen, bei der Demo-Version stoppt es nach 30 Sekunden.

    Beenden könnt ihr die Aufnahme, indem ihr erneut euren Hotkey drückt.

    Wenn ihr genug Aufnahmen gemacht habt, dann verlasst das Spiel, und öffnet Fraps.

    Unter "Movies" seht ihr oben rechts "View" , klickt dort rauf und ihr könnt eure Videos auswählen und angucken.

    Zu finden sind die Aufnahmen in eurem Fraps-Ordner ( welcher sich dort befinden wo ihr in Installiert habt, standartmäßig unter C:\Programme) im Ordner "Movies".

    Zum Bearbeiten und Schneiden könnt ihr den Windows Movie Maker ( bei einem Windows-Betriebssystem immer mit dabei) benutzen.

    Soweit zum Aufnehmen... wenn es Fragen gibt dann stellt die bitte hier im Thema und nicht per PN:)

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von metalger1 (15. Januar 2012 um 00:14)

  • hast du aber schön erklärt :D

    Nene spaß beiseite

    Echt gut erklärt auch schön verständlich!!

  • Wenn du mit "überall" verschiedene Spiele meinst, dann ja. Musst dann aber mit der Tastenbelegung aufpassen.

    Wenn du z.b. wie ich Skyrim spielst und da aufnehmen willst, dann darfst du den Hotkey nicht auf F5 oder F9 packen, da dort Schnellspeichern und -laden ist.

    Den Hotkey immer dem Spiel anpassen:)

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Skyrim spiel ich auch,dafür hatte ich mir ja Fraps überhaupt nur runtergeladen. Hatte da nämlich Startschwierigkeiten, mit den Fps liefs nicht so. Aber jetzt geht alles. Mal sehn, vielleicht probier ich das mal mit den Video drehn...

    Besten Dank nochmal :D