Konvertierungsversuch von LS 13 nach LS 17

  • Will hier ja nicht alles vollspammen,
    Hab jetz in Blender die Kühlergrillen (s) ausgeschnitten, und meine Schlüterbody.dds importiert.
    Das ganze sieht jetzt so aus (siehe screenshot)
    Muss ich die Gittertextur ausschneiden aus dem gesamten?
    Oder Scale ich die ausgeschnittenen Teile so das sie in das Feld passen?
    Das hätte ja dann zur Folge das die Textur verzehrt wird.

  • Es gibt wieder ein Update, bzw, bräuchte ich mal wieder einen Rat... :D
    Die gesamte Karre ist nun mit einer neuen UV Map Versehen.
    Nur komme ich jetz mit den materials, textures und nodes noch nicht ganz zurecht.
    Sobald ich mehrere textures bei einem material einfüge sieht alles nach dieser einen Textur aus.
    Sieht dann nur noch nach Chaos aus. Gibt's da nicht nen einfachen Masterplan?
    So das ich bei den materials die Texturen mit den nodes verbinde?
    Mfg Jan

    Screenshot.png

    Edit.: Habe hier einmal anhand der Reifen versucht die Problematik zu verdeutlichen.
    Screenshot.png

    Einmal editiert, zuletzt von Exgummibuur (7. April 2018 um 12:15)

  • ich hab zwar vom Texturieren dieser Art null Plan aber hab ich das recht verstanden; du willst auf ein material/shape mehrere Texturen liegen?

    Machs nicht sonst kannst du später waschbar vergesser.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Moin, ehrlich gesagt hab ich da auch keinen plan, wie ich das anstellen soll.
    Wie würdest du es denn machen?
    Die uv map hab ich glaube ich erstellt. Wie auf dem Bild zu sehen, wenn der Viewport auf "texture" liegt ist das Modell so wie ich es haben wollte.
    Nur wenn ich es dann in den GE konvertiere ist nix mehr zu sehen. Jetz hab ich keine Idee wie ich weiter machen soll.
    Dachte nur das ich das Material zuweisen muss um die Textur dann auch im GE zu haben.
    Keine Ahnung.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.