"Neubau" WFTrac, bräuchte aber noch Hilfe

  • Der Joint verbindet quasi 2 Components.

    Wenn du schon zwei hast, machst halt eine 3. (wichtig auch den "count" anpassen)

    dann machst eine weitere Zeile mit einem CompJoint und trägst es ca. so ein
    <joint component1="0" component2="2" index="0>14" />

    Es wird also das 0 = 1. Comp mit dem 1 = 2. Comp verbinden. Als Verbindungsstelle dient der Index 0>14, den du ja per MovingTools bewegen kannst.

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  • Also jetzt bekomm ich den Fehler "Error: invalid joint indices (0, 3) for component joint 1"

    So hab ich sie jetzt in der XML (Der Joint mit 0>11 ist der frontAxisJoint, 0>14 das komplette Schild)

    XML
    <components count="3">
            <component1 centerOfMass="0 0.8 -0.3" solverIterationCount="20"/>
    		<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" />
    		<component3 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="40" />
            <joint component1="0" component2="1" index="0>11" rotLimit="0 0 5" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 30" rotDriveRotation="- - 0" rotDriveSpring="0 0 5" rotDriveDamping="0 0 5" breakable="false"/>
    		<joint component1="0" component2="3" index="0>14" />
        </components>

    movingParts


    Und du hattest noch was von den specs in der moddes geschrieben, die sieht so aus


    Des treibt mich langsam in den Wahnsinn :D :D

    May the Forst be with you!

  • Specs sehen gut aus.

    Änder beim neuen CompJoint mal den zweiten Wert: <joint component1="0" component2="3"

    Du hast ja nur 3 Components...die fangen bei 0 an zu zählen, also 0, 1, 2

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  • Also jetzt bringt er den Fehler "Error: Joint actor 'bastelcam' is not a rigid body." Was komisch ist, weil die Cam 2> im Scenegraph ist und bei den Components steht doch gar nix von 2> oder?! ?(

    May the Forst be with you!

  • Guck mal das im Szengraph die Shapes zuerst kommen und dann erst Sachen wie Lights und Cams

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  • Kannst du mir nochmal den aktuellen Ausschnitt der movingTools zeigen

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  • Na klar ^^

    XML
    <movingTools>
    			<movingTool index="0>14" playSound="true"/>
    			<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.7" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/drawbar_rotX.png"/>
    			<rotation rotationAxis="1" rotSpeed="20" rotAcceleration="30" rotMax="0" rotMin="-30"/>
            <componentJoint index="0" anchorActor="0"/>
        </movingTools>

    May the Forst be with you!

  • Ändere mal bei componentJoint den Index von 0 auf 1.
    Da wir je den zweiten Joint ansprechen wollen.
    Notfalls lösch das mit dem anchor

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  • Hmmm müsste nach den Korrekturen eigentlich passen.

    Sry wenns langsam mühsam wird.
    Sonst mach nochmal ne aufstellung xml + screen ausm GE

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  • Hmmm müsste nach den Korrekturen eigentlich passen.

    Sry wenns langsam mühsam wird.
    Sonst mach nochmal ne aufstellung xml + screen ausm GE

    Für mich wird es nicht mühsam, ich will es schaffen :D Aber für dich könnt es langsam mühsam werden :D :D

    Soll ich die komplette XML hochladen?

    May the Forst be with you!

  • die beiden ausschnitte movingtools und components sollten reichen

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  • Also nochmal ^^

    movingTools

    XML
    <movingTools>
    			<movingTool index="0>14" playSound="true"/>
    			<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.7" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/drawbar_rotX.png"/>
    			<rotation rotationAxis="1" rotSpeed="20" rotAcceleration="30" rotMax="0" rotMin="-30"/>
            <componentJoint index="1" anchorActor="0"/>
        </movingTools>


    Machen wir movingParts auch gleich dazu ^^


    und die components

    XML
    <components count="3">
            <component1 centerOfMass="0 0.8 -0.3" solverIterationCount="20"/>
    		<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" />
    		<component3 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="40" />
    
            <joint component1="0" component2="1" index="0>11" rotLimit="0 0 5" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 30" rotDriveRotation="- - 0" rotDriveSpring="0 0 5" rotDriveDamping="0 0 5" breakable="false"/>
    		<joint component1="0" component2="2" index="0>14" />
        </components>

    May the Forst be with you!

  • Servus :moin: ,
    das mit den Components beim WFTrac macht mich auch fertig. Hab schon ein paar mal überlegt, alles in die Tonne zu treten. Da sind echt starke Nerven gefragt :D . Aber allmählich komme ich der Sache immer näher :vain: . Hast du es mittlerweile mit dem Schild hinbekommen?

    LG Fussel

  • Hättest du noch Interesse, an dem WF Trac weiterzuarbeiten?
    Wir könnten uns dann ja bei Problemen gegenseitig helfen. Werde die Tage denke ich mit dem Schild beginnen und falls ich zum erhofften Ziel kommen sollte, könnte ich dir ja ein paar Tipps für dein Schild geben, wenn du Lust hast ;) .
    Könnte aber sein, dass der Schuss nach hinten losgeht und wir Hilfe von anderen Usern benötigen :D .

    LG Fussel

  • Moinsen, hab mal ein bissl gebastelt:

    Am Besten die Quellcodes in's Notepad o.Ä reinballern, dann ist es übersichtlicher ;) .

    Noch ein paar Bilder zum Gutschmack :P :

    Konvertierung des WFTracs Teil 1

    Konvertierung des WFTracs Teil 2

    Musst halt dann noch auf die Components achten, wenn du die Components des Greifarms erst später einfügen willst. Hab den halt vor dem Schild eingebaut.
    Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe und dir ein bissl weiterhelfen konnte.

    LG Fussel

    11 Mal editiert, zuletzt von ChrizzLee (9. Juni 2018 um 02:34)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.