Tipp: LS so einrichten das die wenigsten Fehler auftreten bei Mod Maps!

  • Moin

    Mir ist aufgefallen das es immer mehr LS Spieler Probleme haben.
    Weil ihr mods Ordner voll mit allem ist, um möglichst bequem im Spielmenü alles an und ab zu haken was im Spiel zu haben ist und was nicht.
    Leider arbeiten sehr viele Mods nicht gut zusammen und es kommt zu Fehlern wie: Hilfe mein Spiel startet nicht, Errors oder Lua Fehler.

    Selbst wenn die mods im Gamemenü nicht angehakt sind werden sie mit geladen und können stören.

    Da viele die einem Forum beitreten nicht wissen wie die Suche effektiv arbeitet.
    Sollte im Forum auf der ersten Seite „ LS so einrichten das die wenigsten Fehler auftreten bei Mod Maps“ ganz oben stehen. :)


    Vorwort:
    Wenn man zum ersten mal LS in der Hand ,oder runtergeladen hat. Möchte man natürlich erstmal spielen.
    Aber irgendwann möchte man etwas verändern und kommt zum modden, das fängt hier ganz vorne an.


    Los geht’s:

    1. Spiel normal Installieren.

    2. einmal anspielen und Speichern

    3.Ordner My Games öffnen
    Pfad.jpg

    Verknüpfung auf den Desktop verkürzen später den Weg zu den Ordner My Games.


    4. den Ordner "FarmingSimulator2017" kopieren und umbenennen in "FarmingSimulator2017 Name(Kürzel) der Mod Map"

    FS17 Map ordnung.jpg

    5. den jeweiligen "FarmingSimulator2017 Name der Mod Map" Ordner öffnen und beim Ordner " mods" die Mods einfügen die mit der Jeweiligen Map harmonieren.

    mods.jpg

    6. überlegt euch vor Spielstart welche Map ihr spielen möchtet und löcht den Modmap Namen hinter den Ordner Namen FarmingSimulator2017.
    So habt ihr auch immer die passenden Ordner, xml usw zur Map. Wie z.B. :

    FS Map Ordner.jpg

    7 Falls eure Festplattenpartition c nicht so groß ist?

    müsst ihr die "FarmingSimulator2017 Name(Kürzel) der Mod Map" auf eine externe verschieben.

    Ist zwar anfangs viel Arbeit. Aber man wird belohnt mit einigen stressfreien Spielstunden.


    Zusatz: Am besten vor Spielstart erst Mods in den mods Ordner nehmen wenn ihr kurz davor seit die im Shop zu kaufen und zu nutzen.
    Dann läd die Map schneller und es sind nicht zu viele Mod Leichen im Ordner von Mods die man dann doch nicht nutz.

    Zusatz: Ab und zu mal eine Sicherungskopie vom Savegame(Zahl) Ordner machen und in einem Sammelordner z.B "Hof Bergmann Map SG" einfügen mit den Ordnern " 1 vorm kauf komischer Fahrzeuge"
    oder "2 vor Feld 4 säen".
    Hilft beim wieder herstellen von zerschossenen Savegames.


    Über Verbesserungen und Erweiterungen würde ich mich freuen. :)


    Gruß

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Fla$h (29. Oktober 2017 um 19:14)

  • Hallo
    Dafür giebts doch den Modmanager

    Natürlich gibt es den.

    Wie lange möchtest du den denn bitte einem Neuling erklären, der schon im Grunde nicht weiß wie es sich mit Mods verhält und alles im mods Ordner hat?

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • Natürlich gibt es den.
    Wie lange möchtest du den denn bitte einem Neuling erklären, der schon im Grunde nicht weiß wie es sich mit Mods verhält und alles im mods Ordner hat?

    :moin:
    Bestes Beispiel sind hier Maps und MM. Wir alten Säcke ( im Fall von @SnookieSnu und den anderen Mädels halt Hasen :D ) sagen nicht ohne Grund "Nur EINE Map im Ordner haben". Alles was im Modordner liegt wird vom Spiel geladen, egal ob ihr das im MM angeklickt habt oder nicht. Daher sind auch sämtliche Mods, die im Ordner liegen irgendwo aktiv und können das Spiel beeinflussen. Der Modmanager sagt eurem Savegame nur, dass ihr den jeweiligen Mod ingame nutzen möchtet.

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (27. Oktober 2017 um 08:34)