Konvertierung MB Trac 1800 Intercooler LS13 zu LS15

  • Hallo

    Ich bin Zurzeit dabei die beiden MB Tracs 1800 Intercooler Silberdistel und die 210 PS Edition von schlueterfan1977
    zu Konvertieren für LS15.
    Leider klappt das nicht ganz wie ich das gerne hätte Könnte mir da jemand helfen, mit Tipps wie ich das hinbekomme ? Vielen Dank schon im vorraus
    Hab Von Modding nicht Wirklich viel Ahnung... Aber die Beiden Schlepper gefallen mir sehr, und hätte sie gern weiterhin zum arbeiten benutzt. Wie Bekomme ich also
    Die Dateien so umgewandelt oder umgeschrieben das in LS15 funktionieren :hmm:

  • OK,
    ich hab selber so gut wie keine Ahnung, aber ein guter Anfang ist erstmal sich ne Moddesk von nem akuellen, fehlerfreien LS15 mod vorzunehmen und die mit der des zu konvertierenden zu vergleichen und die des zu Konvertierenden entsprechend umzuschreiben.

    MFG JD_Tiger

  • Ich habe mir schon mal einen MB Trac 1500 heute mal angesehen, die Ordner Durchforstet und versucht mal bei den MB Trac den ich gern hätte umzuschreiben :wacko: Leider ohne Erfolg. Hab mir auch schon Mehrere Tutorials angesehen in Sachen Konvertieren die mir aber auch nicht den Gewünschten Erfolg brachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny2305 (28. März 2016 um 15:54)

  • Ich habe mir schon mal einen MB Trac 1500 heute mal angesehen, die Ordner Durchforstet und versucht mal bei den MB Trac den ich gern hätte umzuschreiben :wacko: Leider ohne Erfolg. Hab mir auch schon Mehrere Tutorials angesehen in Sachen Konvertieren die mir aber auch nicht den Gewünschten Erfolg brachten.

    Was heißt ohne erfolg? Logfehler? taucht nicht im spiel auf? ohne infos kann man schlecht helfen :D
    Was genau hast du umgeschrieben?

    MFG JD_Tiger

  • Ich Hab die ordner so umgeschrieben das alles geordnet war wie im beispielmod, auch die Dateien hab ich dementsprechend umgeschrieben. Er tauchte zwar im spiel auf aber wenn ich auf kaufen geklickt habe hieß es nur, ich soll in später noch kaufen :hmm:

  • Hab keine Ahnung wie ich da rein komme :pinch: Habe es Geschafft in die log zu Kommen.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/MB_Trac_1800_intercooler.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/MB_Trac_1800_intercooler.xml'.
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/MB_Trac_1800_intercooler.xml', no type specified
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/MB_Trac_1800_intercooler.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/MB_Trac_1800_intercooler.xml'.
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/MB_Trac_1800_intercooler.xml', no type specified

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny2305 (28. März 2016 um 17:20)

  • So habe mich nochmal ans werk gemacht und umgeschrieben. Jetzt steht als eintrag nur noch das :hmm:


    Error loadVehicle: unknown type 'MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE.MB_Trac_1800_intercoolerF' in 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/xml/MB_Trac_1800_intercooler.xml'

  • So habe mich nochmal ans werk gemacht und umgeschrieben. Jetzt steht als eintrag nur noch das :hmm:


    Error loadVehicle: unknown type 'MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE.MB_Trac_1800_intercoolerF' in 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/xml/MB_Trac_1800_intercooler.xml'

    in der moddesk steht der eintrag vehicleType, den kopieren und in der vehiclename.xml austauschen

    MFG JD_Tiger

  • Error: C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/xml/MB_Trac_1800_intercooler.xml(906). Error reading end tag..
    Error: C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/xml/MB_Trac_1800_intercooler.xml(906). Error reading end tag..
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/xml/MB_Trac_1800_intercooler.xml', no type specified :hmm:

  • ok... du lädst dir jetzt diesen mod runter:
    [Ls15] MB Trac 1600 + Frontlader [öffentlicher Privatmod] : Mercedes / Unimog
    oder irgendeinen anderen LS15 schlepper...
    dann öffnest du die moddesk xml deines MB's und vergleichst sie mit der des eben geladenen.
    dann schreibst du die moddesk deines schleppers so um, das sie der des neuen entspricht.
    Anschließend das gleiche spiel mit der vehiclename.xml

    MFG JD_Tiger