Konvertierung - Fehler beim Kauf

  • Guten Tag,

    Da seit Beginn des LS15 immer mehr gute Modder abspringen und ich nicht meine gewünschten Trecker und Geräte sehen werde, habe ich mich aufgemacht selbst Hand anzupacken.
    Dirt Textur hinzufügen, Glanz entfernen, kleinere Dinge in der xml ändern kann ich nun. Also ging ich positiv gestimmt an eine Konvertierung, doch so einfach läuft es wohl doch nicht.

    Nun zum Problem:
    Ich habe mir einen John Deere 7530 Premium ausgesucht (von Timber), welchen ich gerne in den LS15 holen würde.
    Mithilfe von den ein oder anderen Tutorial habe ich die nötigen Einträge gemacht um den Trecker erstmal kaufen zu können, doch schon da hängt es. Im Shop erscheint der Trecker, doch beim Kauf erscheint eine Meldung "Kauf fehlgeschlagen".

    Ich habe für euch die Log angehangen, dort sind 2 interessante Einträge, welche ich mit meinem Wissen aber noch nicht beheben kann. Aber schaut selbst.
    Zusätzlich habe ich noch die moddesc., und die Fahrzeug.xml angehangen. Vielleicht wagt mal einer einen Blick rein, ich wäre sehr dankbar.

    Übrigens: Ich habe selbstverständlich erst Google gefragt, was die beiden Einträge zu bedeuten haben, doch ohne Erfolg. Der "Unknown Type" Fehler ist ja sehr bekannt, doch wurde meist durch eine Änderung am "VehicleType" gelöst, doch ich sehe da keinen Fehler?

    Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung.

    VG
    Max

    log.txt

    modDesc.xml

    JohnDeere_7530P.xml

  • Also dir fehlt zu aller erst einmal die <specialization name="drivable" /> und dann musst du ein paar der verbauten Scripts rausnehmen da überflüssig/alt usw.
    Besser gesagt würde ich sogar den Traktor erstmal auf Standard (<vehicle type="tractor">) laufen lassen und dann wenn es sein muss entsprechende Scripte nachrüsten, wobei bei einem Traktor standard + "irgendeinAnimationsscript" genügt..

    Und dann musst du auch den Motorbereich in der XML "neu" schreiben, deiner ist noch LS13 Standard und die Zeile kannst du löschen

    XML
    <accelerationSpeed maxAcceleration="0.10" deceleration="0.25" backwardDeceleration="0.7" />

    Schau dir am besten mal die XML vom einem Giants-Traktor an und pass deine an, alles was nicht in der vom Giants-Traktor ist kann raus (erstmal) und Rest anpassen (Indexe/Pfade usw.) und wenn er dann auf Standard läuft kannst du immer noch alles gewünschte nachrüsten.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.