Dirt im Innenraum dauerhaft entfernen ! (Neues Problem)

  • Hallo liebe Community !

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mod runtergeladen nur wird dieser auch im Innenraum dreckig und das finde ich nicht so schön.
    Wie kann ich verhindern, dass er im Innenraum dreckig wird ?
    LG

    EDIT: Er glänzt jetzt zu ein bisschen stark nur ich weiß nicht wie ich das behebe :(

  • Normalerweise schreibst du erst mal woher du den traktor hast (von welchem forum) aber ich schreibe trotzdem meinen text um dir verhelfen zu können :vain:
    ganz einfach
    1: Du öffnest die i3d des traktors (ich hoffe jetz einfach das du weist wies geht :D )
    2: Du suchst den innenraum als einzelnes Objekt
    3: Du klickst oben bei dem reiter "windows" auf material editing
    4: Dann klickst du denn innenraum an und suchst bei material editing "specular texture"
    5: Du klickst einfach auf das "x"
    6: Dann noch bei "specular color" alle drei auf null stellen fertig ;)
    Hoffe hab dir damit bissl geholfen (sorry das ich keine bilder habe kommt vl noch :pardon: )
    PS: sollte der innenraum nirgens als einzelnes objekt sein dann kannst du die dirt nicht entfernen :S

  • Danke für die schnelle Antwort ;)

    EDIT: Mit dem Dirt hat es geklappt nur glänzt er jetzt zu stark :(

    2 Mal editiert, zuletzt von MB-Trac 1800 (1. Mai 2015 um 18:14)

  • hihi :D
    1: Du öffnest wiederum die i3d und machst auch wieder das mit dem material editing
    2: Du suchst einfach ein objekt und suchst bei "material editing" die zeile "cupe map" auch hier ganz einfach aufs "X" klicken
    3: Am besten is es wenn du alle objekte mit dem blauen kästchen nimmst und schaust ob sie eine cupe map ham und die dann löschen
    Auch hier ist es ohne bilder jedoch hoffe ich dir verholfen zu haben ;)

  • hihi :D
    1: Du öffnest wiederum die i3d und machst auch wieder das mit dem material editing
    2: Du suchst einfach ein objekt und suchst bei "material editing" die zeile "cupe map" auch hier ganz einfach aufs "X" klicken
    3: Am besten is es wenn du alle objekte mit dem blauen kästchen nimmst und schaust ob sie eine cupe map ham und die dann löschen
    Auch hier ist es ohne bilder jedoch hoffe ich dir verholfen zu haben ;)

    Danke Danke :D

    Thema kann geschlossen werden ;)