Rockwood: Eine Herausforderung für Holzfäller

  • Heute hatte ich mal wieder Zeit, an der Map zu basteln.

    Dank dem Release der Version 0.98beta auf Modhoster habe ich viel Lob und mehr Motivation erhalten, die Map auch wirklich mal fertig zu machen. Allerdings hatte ich natürlich auch scharfe Augen dabei, die mir noch offene Fehler bekannt gegeben haben.

    So wurde heute folgendes erledigt:

    • FIX: Ein paar noch in der Luft hängende Bäume wurden in den Boden verpflanzt.
    • FIX: Der ShopTrigger und der ResetTrigger wurden anders positioniert, da die Fahrzeuge sonst in den Gebäuden landeten.
    • FIX: Da und dort hat noch der Randgras-Foliagelayer gefehlt. Diese Lücken hab ich nun gefüllt.
    • FIX: Bei den Straßen hatte ich es in einer Kurve mit dem Abstand nicht so genau genommen
    • ENHANCEMENT: Das Sägewerk wurde um die Funktionalität von Marhu's Sägewerk erweitert (der Sack hat das Ding zwei Stunden später released ... und prompt bekam ich auch schon PNs wo die Jungs jetzt die Bretter verkaufen sollen :S )
    • ENHANCEMENT: Die Fahrzeughallen beim Sägewerk wurden skaliert - nun ist es möglich, diese als Trockenlager für die Bretter zu verwenden. Es passen vier Paletten nebeneinander ;)
    • ENHANCEMENT: Natürlich ist nun auch ein Verkaufsplatz für die Bretter in Form der "Tischlerei Rockwood" dazugekommen. Standort: gegenüber der Baumschule.
    • ENHANCEMENT: Position der Startfahrzeuge (ganz genau des Holzgreifers für den Radlader beim Sägewerk) wurde verändert.

    Ich hatte mir zuerst noch überlegt, den Jenz und einen größeren Traktor in die Startfahrzeuge mit aufzunehmen, da ich Angst hatte, dass das Sägewerk nicht genug Rohstoff hat um anzulaufen - Giants ist ja mit den initialen Lagerständen etwas geizig. Aber ich habs getestet, man kriegt mit den initialen 17200 Litern Hackschnitzeln mehrere Paletten Bretter raus - und da fallen auch wieder Hackschnitzel ab.

    Fotos gibts dann am Nachmittag ;)

  • noch was, ich hab nen ganzen Batzen von deiner Map in der Log:

    EDIT:
    Grad auf Facebook gesehen:


    Wär doch was für deine MAp, wenn du noch etwas schraubst ;D

    MFG JD_Tiger

    Einmal editiert, zuletzt von JD_Tiger (9. April 2015 um 10:35)

  • hi,

    die texturwarnings hab ich bereits gefixt, sind beim nächsten release weg. ich nehme an, dass der andere schrott auch davon kommt. bei mir is die log jetzt nämlich blütenrein (also, was die rockwood betrifft).

    danke für den tip, der typ hat mich eh schon auf modhoster kontaktiert ;)

    EDIT: na das is ja stark - ich hab gerade überzuckert, dass der typ der mich angeschrieben hat meine map als seine bei dem gewinnspiel einreichen wollte. ganz schön dreist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mortary (9. April 2015 um 14:44)

  • Ich würd sagen du kannst dich über ein schönes Fanpack freuen ;)

    Fehler weg (hast du anscheinend schon), schauen ob du noch was optimieren kannst wie z.B. die genannte LKW-Trasse (hatte noch keine Zeit deine Map zu spielen, also weis ich nicht ob sowas nicht schon vorhanden ist...) :thumbup:

    EIDT: und vergiss nicht die Ponsse Flaggen reichlich zu platzieren :ugly:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (11. April 2015 um 10:51)

  • sofern ich sie wirklich einreichen sollte, dann in der version 1.0 (da bin ich kurz davor) - LKW-taugliche strecken gibts genug - rückegassen wollte ich deswegen nicht einbauen weil das nicht zum map konzept passen würde ... naja vielleicht werd ich in einem bereich ein paar machen ... wenn ich die map überhaupt einreiche, das weiß ich noch nicht mal ;)

  • Zur Zeit gibts leider nen Entwicklungsstop ... Grafikkarte abgeraucht.

    Das haut mich natürlich zurück. Vor allem weil ich eigentlich schon längst hätte fertig sein wollen.
    Naja, ein Grund mehr, das schon seit einem Jahr überfällige Hardware-Upgrade zu machen.

    Wird also noch etwas dauern bis zur 1.0 ...