Nach dem editieren Läuft nichts mehr

  • Moin,
    Habe folgendes Problem;
    Habe mir die Bergmoor 2k15 Map nach meinen Bedürfnissen angepasst..
    Alles schön soweit, hatte sie dann gespeichert und im Spiel gestartet.. Lief !
    Jedoch ist mir dann etwas aufgefallen was ich noch ändern wollte. Wollte die Map dann im Ge öffnen, dieser öffnete nichtmals mehr die i3d der Map.
    Folglich die map lässt sich nicht mehr starten !
    Hier die Log

    Spoiler anzeigen

    Game vehicle types loadedGame vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Halfmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/C:/Users/Halfmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/

    Load mod: AnimationMapTriggerLoad mod: AnimationMapTrigger

    Load mod: Bergmoor2K15BetaLoad mod: Bergmoor2K15Beta

    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Bergmoor2K15Beta to use it in multiplayer.Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Bergmoor2K15Beta to use it in multiplayer.

    Load mod: DeutzFahr120MK3Load mod: DeutzFahr120MK3
    Warning: Missing l10n for button FH in DeutzFahr120MK3Warning: Missing l10n for button FH in DeutzFahr120MK3
    Warning: Missing l10n for button ArbeitslichtHinten in DeutzFahr120MK3Warning: Missing l10n for button ArbeitslichtHinten in DeutzFahr120MK3

    Warning: Missing l10n for button ArbeitslichtVorne in DeutzFahr120MK3Warning: Missing l10n for button ArbeitslichtVorne in DeutzFahr120MK3

    Load mod: Hilken5700DR_H97Load mod: Hilken5700DR_H97

    Error: Unsupported mod description version in mod Hilken5700DR_H97Error: Unsupported mod description version in mod Hilken5700DR_H97

    *** ChoppedStraw fruittypes registered!
    Register vehicle type: DeutzFahr120MK3.deutz
    data/sky/sky_day_night.i3d (52.97 ms)
    data/sky/rain.i3d (26.57 ms)
    data/sky/hail.i3d (4.15 ms)
    data/sky/dust.i3d (5.16 ms)
    Error: C:/Users/Halfmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Bergmoor2K15Beta/map/map01/fruit_density.png(0). Error document empty..
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Halfmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Bergmoor2K15Beta/map/added/objects/SampleBuildings/shader/numbershader.xml'.
    C:/Users/Halfmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Bergmoor2K15Beta/map/map01.i3d (38120.83 ms)
    Error: shovel fill trigger kalk has invalid fill type
    Error: shovel target kalkTarget has invalid fill types
    Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
    C:/Users/Halfmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//AnimationMapTrigger/AnimationMapTrigger.lua:197: attempt to index field 'AnimationMapConfig' (a nil value)

    Hoffe hier im Forum sind fähige leute unterwegs, die mir sagen können wo das Problem liegt.. :)

  • Bei der Log wird das schwierig, genaue Aussagen zu treffen ;)
    Was hast du denn geändert und was hast du noch vor?

    Erstmal wäre es besser die ganze Log anzuhängen.
    Und erst hast du es geschafft, die Map im GE zu öffnen und nachher im Spiel zu starten?

    Folglich die map lässt sich nicht mehr starten !


    Nachher dann nur im GE oder InGame dann auch nicht mehr?

    Dann wäre es vielleicht noch hilfreich zu wissen, ob es in der GE-Log Fehler gibt, wenn es schon dort stockt.
    (Da die Map schon ungepackt im mods Ordner ist, brauche ich glaube ich nicht zu fragen, ob du die Map dann auch nicht aus einer Zip gestartet hast ;) )
    Die GE-Log befindet sich unter: C:\Users\Username\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 5.5.2\editor_log.txt
    Wobei AppData ein versteckter Ordner ist, was du z.B. unter Windows 7 nach folgendem Verfahren lösen kannst, um diese einzusehen.
    Alternativ kannst du den oben genannten Pfad mit angepasstem Username/Laufwerk auch mittels 'Ausführen' unter Windows öffnen und dir die Log dann an einem anderen Ort speichern kannst, wo du sie dann zum Hochladen wiederfindest.

    Edit:
    Irgendwie scheine ich die anderen Fehler gerade übersehen zu haben ^^
    map/map01/fruit_density.png(0) scheint irgendwie ein wenig manipuliert zu sein oder der Pfad stimmt nicht, da er aus einer anderen lesen soll?
    map/added/objects/SampleBuildings/shader/numbershader.xml kann er nicht finden. Gelöscht? Falscher Pfad? (Den Pfad kannst du auch anpassen, indem du die i3D mit Notepad oder dergleichen öffnest).
    kalk und kalkTarget scheint ihm irgendwie unbekannt zu sein.
    Des Weiteren scheint irgendetwas mit dem AnimationMapTrigger etwas nicht zu stimmen (bearbeitet).

    Dazu wäre es aber halt immer noch hilfreich zu wissen, was verändert wurde ^^
    Denn wenn die Map erst so lädt und dann im GE nicht mehr, ist auch irgendwie merkwürdig, denn normalerweise sollte da das Spiel genauso empfindlich reagieren ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (18. Januar 2015 um 11:12)


  • Danke erstmal für deine Hilfe. :thumbup:
    In den genannten Sachen, die du in deinem " edit post" aufgeführt hast, habe ich keinerlei veränderungen vorgenommen.. der Pfad vom numbershader stimmt keine ahnung was der damit für ein problem hat
    an der Fruit_Desity war ich ebenfalls nicht dran
    Also an keiner der aufgeführten Punkte in der liste.
    Ansonsten baue ich die Map nochmal und gucke mal ab wann sie nicht mehr funktioniert.. kann ja auch dran liegt das ich durch irgenteine veränderung was beeinflusse !
    Als ab an den neubau :thumbup:

  • Würde ich nicht zwingend sagen ^^
    Was hast du denn vor umzubauen?
    Ansonsten würde ich sagen, bevor du wieder von vorne anfängst, die Dateien, die in der Log aufgeführt sind, wenn du sie gar nicht bearbeitet hast, aus dem Original zu kopieren und noch einmal in deinen Umbau einzufügen.

    Diesen Thread habe ich gerade auch noch gefunden, bezüglich des 'loadMapFinished' Fehlers.
    Daran wird es vermutlich auch liegen, dass die Map ins unendliche lädt :)
    (ich arbeite heute irgendwie zu oberflächlich :D )

  • In dem Thread hat das was mit einer Halle zutun.. und um so einen fehler eventuell ausschließen zu können bau ich stück für stück und gucke ...
    Das ist der Stand im Moment ..
    Habe ein Getreidelager eingebaut, zwei Hallen und halt paar Kleinigkeiten ..

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.