LS 15 Reifen verbreitern und Farbton/Sättigung hinzufügen..

  • Hallo Com,

    ich war nun eine lange Zeit inaktiv und besitze seit gestern auch LS15. Natürlich musste ich für meine Zwecke gleich mal was Verändern, was aber leider nicht wie gehofft geklappt hat. Ich wollte beim Agroliner Abschieber die Reifen nur etwas vergößern und breiter machen, habe die Reifen rausgesucht geändert und um Spiel waren sie auf einmal nicht mehr sichtbar ?( in der Log stand Error can#t find und dann der Texturpfad.. wie kommt das denn zustande?

    Danach habe ich versucht bei einem Schlepper in der diffuse Datei etwas mehr Sättigung reinzubringen, hat bei Gimp auch alles geklappt, bloß im Spiel war auf einmal alles am Schlepper Schwarz und Weiß eingefärbt :wacko: .. auch hier wieder die Frage wie kommt das zustande?

    Vielleicht könnt ihr mir ja Aufschluss dadrüber geben und ggf. weiterhelfen. :thumbup:

  • Servus,

    also, bei den Reifen einfach die WheelDummys in der i3d mit den Reifenmodellen tauschen und die Textur dann ebenfalls in den Ordner vom Schlepper tun, dann kannst du gemütlich alles dran verändern. Musst nur in der xml noch oben bei "dynamicallyLoadedParts" die Einträge für die Reifen löschen.

    Und beim speichern der geänderten Texe drauf achten das du Als Format DXT 3 genommen hast, es gibt bei DDS paar Fromate die der LS nicht mag, und Gimp speichert in einem davon ab, daher einfach Texe nochmal mit Paint.NET öffnen und als DXT3 abspeichern :>: fertig

    Gruß
    Tobi

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.