alte Map von LS 13 in LS15 umbauen

  • Guten Tag an alle und Frohe Weihnachten.

    Hab hier mal ne Frage und eine Bitte.
    Ich bin kein Gaints Editor Profi und möchte doch gerne meine alte Map von LS13 in LS15 wieder spielen.
    Habe die erste Alpental Map von Elmo. An der habe ich viele Stunden rumgebastellt habe und sie mir so aufgebaut habe wie sie mir Spaß macht.
    Ja und jetzt soll alles für die Katz gewesen sein.Also Frage: Ich habe meinen alten Map Ordner noch und möchte die Map umbauen nur schnall ich das Überhaupt nicht wie das gehen soll. Kann mir da bitte jemand Helfen??
    Es ist vieles verbaut was es in LS15 bis jetzt noch gar nicht gibt (Manuels BGA,kleine Bga, siloberg und noch so a paar sachen) aber wenn ich die Landschaft und ein paar dinge in LS15 wieder bekommen würde wäre mir viel geholfen und ich könnte endlich wieder mal richtig LS spieln.
    Würde mich sehr freuen wen sich wer finden würde der mir da helfen kann.
    Herzlichen Dank

    MFG Liebherr544

  • :>: Einen kleinen Satz für dich zu Beginn: Warten, warten und .. Warten bis alles auch im neuem LS raus kommt, was du im 13er gehabt hast ;)

    Alles was schon draußen ist, kannst du dir Problemlos austauschen wenn die Map Konvertiert ist, was noch nicht für den 15er Released wurde, muss noch Konvertiert und Bearbeitet werden dies liegt aber meist im Ermessen des Modders wie, wann und ob er dies macht. Bei Manuels BGA kann ich dich aber beruhigen, was man ja so mitlesen kann, hat er sein Meisterwerk noch längst nicht aufgegeben. :)

    :>: Was die Restliche Map betrifft: Viel Geduld - je nach Komplexität der Map mehr oder weniger viel.

    Neue Warnings, keine LS13 Shader funktionieren mehr, Scripte (nicht alle) müssen angepasst werden, die Map muss in den neuen GE rein, etc etc etc.
    So eine Map ist jedenfalls keine "Ein, Zwei Klick Konvertierung" wie im Giants Interview mal die Rede war. :wacko:

    :>: Ich kann dir mal schreiben, wie ich das gemacht habe, bzw mache:

    • Neue, leere Map laden
    • ModDesc, Briefings, Lua usw. im Hauptordner der Map um-/überschreiben
    • "models", "map01" "textures" usw. der alten Alpental in die neue, Leere Map kopieren
    • Alpental im alten GE öffnen
      3,4 TGs markieren und Exportieren (in den Models Ordner der leeren Map)
    • Mit dem Notepad öffnen und Pfade anpassen, bzw. Shader diese noch nicht zu haben sind löschen (Shaderzuweisung: customShaderId="ZAHL"<File fileId="182" filename="Shader/bunkerSiloSilageShader.xml".....)
    • Sobald das Exportierte im neuem GE Fehlerfrei ist: In die neue, leere Map Importieren
    • Sobald dies alles geschehen ist, kann man dan nach und Nach den Namen, die Foliages usw. anpassen ...


    Jap .. ist mit etwas mehr Aufwand verbunden diesmal :rolleyes:


    Chris

  • Danke für die Tipps

    Hab schon ein wenig angefangen und werd mal schaun wie weit ich komme bis mich das ganze so aufregt das ich deinen ersten rat befolge und einfach warte bis mehr raus gekommen ist. Bin jetzt schon mal am suchen vielleicht gibts ja die Map schon irgendwo für LS 15.
    Wann ja fang ich hald dann bei der von vorne an.
    Bis dahin werd ich wenn ich LS spielen möchte wieder mitn 13er spielen.Is zwar schade aber Hilft hald nix.

    Danke für die hilfe

    mfg wolfgang