Textur Problem nach Export aus Maya

  • Moin,
    ich habe folgendes Problem,ich habe in Maya eine Halle gebaut, und die dann Texturiert, wie ich das immer gemacht habe, nur jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass auf manchen Flächen die Texturen verzerrt sind, keine Ahnung warum, das Problem hatte ich zu LS 13 Zeiten nie.
    zumal die Texturen in Maya ja alle richtig sind.Ich weiß absolut nicht was falsch ist, Texturen sind alle 1024x1024 bzw 2048x2048 und im DDS Format.

    Zum besseren Verständnis habe ich noch ein paar Bilder davon.




    • Offizieller Beitrag

    Jap Da sind eindeutig UV's out of range

    Hier mal 2 Optionen was du tun kannst:

    1. UV's verkleinern--> einfach noch ne edge mehr ins modell einfügen und aus einer großen UV 2 kleinere machn.
    2. Die UV kleiner scalen aber die Texturen mit z.B. Paint öffnen und die 1024er textur kopieren und aneinander reihen das du eine 2048er map bekommst.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.