PC Kaufberatung

  • Servus beinand....

    Habe heute beschlossen, in den nächsten Wochen meinen Krüppel-Laptop mal durch einen neuen zu ersetzten, zumal der LS 15 naht und mein jetziger den 13er nur grad so mit 15 FPS packt und dauernd auf 5 FPS einbricht...

    Jetzt war ich vorhin im Elektronikmarkt, wo alle hingehen, die nicht blöd sind :lol2: , und hab diesen hier aufgetan:

    Lenovo G 710 59403987

    • Intel i7 4702MQ
    • Nvidia GeForce 820M
    • 8 GB Arbeitsspeicher
    • 1 TB Festplatte


    Da ich in Sachen PC-Hardware usw ein totaler Laie bin, würd ich euch bitte mir zu helfen!
    Und zwar muss ich wissen:

    • Schafft der Laptop den neuen LS 15 auch mit vielen Mods/Maps mit hohem Detailgrad flüssig (~30 FPS müsste flüssig sein, oder? Mein Rekord beim aktuellen Lappy ist 21, daher weiß ich das nicht genau, aber Ihr habt ja bestimmt alle einen high-end-Gamer-PC :uglyglubscher: ..)?
    • Ist der Laptop in der Lage, Internet, Skype und LS gleichzeitg flüssig hinzubekommen?
    • Ist der Preis von 720€ gut?


    Des wars jetzt erstmal, wenn mir noch was einfällt, schreib ichs rein, aber jetzt würd ich mich erstmal über euer Fachwissen freuen!! :easypeasy::ugly:

    Gruß Tobi

  • Wie viel möchtest du denn ausgeben? Ich kann dir nur einen von Schenker entfehlen ( http://www.mysn.de/start.asp?Kate…CFYzHtAodE1IAeA) hatte selbst früher mal einen und war zu dieser Zeit mehr als glücklich. Vom Gerät selbst so wie vom Support vollzufrieden. :)

    Falls es nicht unbedingt ein Leptop sein soll würde ich die zum Pc raten. Da du da für saß gleiche Geld mehr geboten bekommst.

  • Lieber Tobi,

    bei der Marke Lenovo kannste nix verkehrt machen. Ich rate dir allerdings zu einer GTX Grafikkarte mit mindestens 2 GB Speicher, da die GTX prinzipiell auf Gaming ausgerichtet ist. Außerdem würde ich dir als Startfestplatte eine SSD empfehlen.

  • Könnte dir noch Msi entfehlen, eigene Erfahrungen keine aber hab viel gutes über die Marke im Leptop Bereich gelesen. :)

  • Ich finde One hat auch relatif gute Laptops im Angebot. Kannst auch mal bei Techstore.net schauen, die bauen dir einen Laptop zusammen auf Basis eines Clevo Gehäuses.

    Von der Grafikkarte her, dann muss es schon fast eine Gtx 760m,765m,750m,860m, denn die Rechenleistung bei Laptops ist immer schlechter als beim festen PC. Deswegen würde ich raten einen PC zu kaufen, oder einen richtigen Gaming Laptop, die aber schweineteuer sind....

    Mfg peipi553