Map öffnen?

  • Hey, ich weiß dieses Thema wird es wohl schon häufig gegeben haben. Aber denoch muss ich es erneut stellen. Ich bin nämlich seit heute denn Tag schon dran mich durch zu googlen und es selbst zu lösen. Nur Mein Problem hierbei ist, ich werde nicht dabei schlau, denn ich finde nichts zu dem thema verschlüsselte Map i3d zu öffnen.


    Map: Holzhausen
    Problem. i3d lädt nicht, der Bildschirm bleibt grau


    lösungen: ich habe mich durch gegooglet, wurde aber nicht schlau. Es heist es stehen hinweisen ich habe dadurch die dateien mit einen TextEditor geöffnet, nur ich werde hierbei auch nicht schlau. =/

  • Bie dieser Map ist es wie bei vielen anderen auch, eine Verschlüsselung gibt es so nicht. Es wurden nur Datein Unsichtbar gemacht usw.

    1. Holzhausen.lua öffnen und Zeilen 14 & 15 lesen
    2. modDesc.xml öffnen und Zeilen 77 & 78 lesen
    3. Holzhausen.xml öffnen und Zeilen 22 & 23 lesen

    Mehr Tipps werde ich nicht geben....

    MfG Tr3n3rO

  • Vielen dank tr3n3ro, nur ich verstehe dies leider nicht, deswegen lass ich es wohl einfach.

  • Ich bin in ls13 es neu bzw. Ich besitze dieses Spiel nicht einmal. Ich habe nämlich zu der ls08-09 Zeit Maps für Eigenbedarf gebaut. Danach kam ich von dem Zocken weg, durch Ausbildung etc. Nun möchte ich wieder mich damit mehr beschäftigen, so daß zu Ls15 es wieder voll los gehen kann.


    Ich habe mir die Dateien angeschaut und auch die Zeilen aber was da steht, verstehe ich nicht so wirklich, mir wird es nicht verständlich wie ich damit umgehen soll.

  • Huhu,
    Also, wenn ich das nun richtig verstehe möchte du die I3d Öffnen um was zu ändern richtig? Diese ist aber nicht sichtbar bzw auffindbar,korrekt?
    Meistens verwenden Mapper eine Art "Verschlüsselung" diese eigentlich keine ist, imgrunde genommen, werden die I3d´s nur umbenannt bzw versteckt.
    Lösung dazu ist relative simpel.
    Schau mal in der SampleModmap.lua deiner map nach dieser Zeile.

    self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);

    bei mir steht nun map/map01.i3d bei dir könnte was anderes dort stehen. Hier wird angegeben wo die I3d sitz bzw wie sie Heißt.Dies muss angegeben sein sonst,macht das Spiel nicht mit.
    Hast du den Namen und findest die I3d dennoch nicht, musst du im System in den Ordneroptionen alle ausgeblendeten Datein einblenden, so kommt dann auch im noramlfall die i3d zum vorscheinen.





    Ordneroption


    https://www.modding-welt.com/gallery/index.…9-Ordneroption/
    Funktioniert dieses und die I3d ist da, so kannst du mit rechtsklick auf die i3d die eigenschaften ändern und die I3d so im Normalfall permanent sichtbar machen.
    Ich weiße aber darauf hin, das dies nur für Privatezwecke gemacht werden sollte und nicht zum erneuten hochladen.

    [gallery]12501[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von spirit87 (26. August 2014 um 14:40)

  • Hiho!

    Hab ne Grundsätzliche Frage zu diesem Thema. Ist es damit getan die Dateien einfach sichtbar zu machen oder muss man mehr tun? Die Lua und Moddesk sind klar aber was die XML angeht das verstehe ich irgendwie nicht.

    Gruß

  • Also im Normalfall,reicht es wenn die Map.i3d einfach nur sichtbar gemacht wird und auch eben in den eigenschaften der I3d den Harcken bei versteckt weggenommen wird, dann sollte die auch ständig sichtbar sein, An der Moddesk oder ähnliches ändert man diesbezüglich meines wissens nichts, dort kommen nur die pfade rein für die scripte und weiter sachen, wo man was ändern muss ist in der Sampl.lua wenn man z.b den namen der I3d ändert, sonst funktioniert es eben nicht mehr.Hoffe konnte dir Helfen.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Bei manchen Maps (zb Holzhausen oder Herrenhausen) muss man im Giants Editor noch ne neue Cam erstellen und auf diese dann wechseln.

    Gruß Micha :kaffee:

  • Guten Morgen,


    habe mir Gestern die Holzhausen 2015 runtergeladen und wollte mir eine paar Colisionen raus nehem.
    Ich bekomme es einfach nicht hin die Map im GE sichtbar zu bekommen. Habe in den Ordneroptionen Versteckte Ordner anzeigen. Komme aber dennoch nicht ans Ziel.
    Kann mir bitte wer helfen

    LG
    Stephan

    P.S. Es handelt sich um SL 15

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan (10. November 2014 um 08:27)

  • Also ich habe einfach, ne zweite Cam in Editor erstellt dort drauf geklickt das man sie benutzt. Anschließend nur noch zweimal raus oder rein gezoomt und schon war ich auf der Map und konnte sie sehen :)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.