Meine Bildergeschichte/ Onkels Hof

  • Hallo ich bin Adrian und hier auf dem Bild seht ihr meinen kleine Hof :D

    Er ist zwar etwas klein aber ich bewirtschafte trotzdem 7 Hektar Grünland und 8 Hektar Ackerbau, von den 8 Hektar gehen aber noch 4 Hektar Mais an die BGA.
    Ich bin ein richtiger Schafbauer ich halte 30 Schafe und zu dem ganzen betreibe ich ein kleines Lohnunternehmen ich Presse Silage ballen oder einfach nur Rundballen. Zu meinem Maschinenpark komme ich in einem späteren Update.

    Heute war aber erst die erste Gerste an der Reihe und so bestellte ich denn Lohndrescher, ein Claas Dominator 88s eine wahre Pracht

    Er mähte das Feld an und musste schon abtanken das war für mich ein Zeichen für viel Ertrag :thumbup:

    Also musste ich schnell nach Hause und den New Holland TM 150 mit Kögel Anhänger holen.

    Als ich beim Feld ankam musste ich dierekt zum Drescher fahren, weil er schon lange wartete und man sagt ja immer Zeit ist Geld!

    Nach 2 Stunden war das Feld abgedroschen und der Fahrer war gleich schon zum nächsten Bauer gefahren. Ich sah ihn noch gleich wegfahren

    Ich brachte das Erntegut zum BayWay und fuhr wieder auf den Hof zurück wo ich den Anhänger abstellte und Feierabend machte.


    Hoffe es gefällt euch und wenn ihr Fragen zum Hof habt fragt oder lasst doch ein Kommi da würde mich freuen.

    Liebe Grüsse Case Farmall

    Ich bin ein Farmer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Case Farmall (10. Juli 2014 um 15:26)

  • Sorry für den Doppelpost aber sonst verliert man den Faden.....
    Update 11.07.2014/Ernte Teil 2
    Ja da sich das Wetter für dieses nasse Jahr sehr gut hält entschied ich mich auch gerade den Raps zu ernten, also bestellte ich auf ein neues den Lohndrescher. Hanspeter der Lohnunternehmer aus dem Nachbardorf schickte mir zum Glück nicht den alten Claas sondern seinen neuen Fiatagri Mähdrescher

    Ich war noch mit dem IHC im Stroh als er schon anfing mit Dreschen
    https://www.modding-welt.com/gallery/index.…-Dreschen-2014/


    Und so erntete er das ganze Feld ab....am Schluss gab es gerade einen Tank voll Raps das war sehr schlecht! Vor einem Jahr holte ich aus dem gleichen Feld ein Anhänger voll Raps raus aber dieses Jahr war die ernte sehr schlecht! Also musste ich auf den Mais für die BGA warten und hoffen das es dort mehr Ertrag gibt.

    Und da ich beim abtanken Zeit hatte und der Fahrer auch konnte ich noch ein paar worte mit ihm wechseln bevor ich dann den Raps zum Landhandel brachte

    Hoffe es gefällt euch und lasst doch mal einen Kommentar da würde mich freuen

    Liebe Grüsse

    Ich bin ein Farmer :thumbup:

  • Neue Update 12.07.14

    Ja heute war ich auf dem Hof meines Onkels Paul. Er betreibt selbst einen 12 Hektar Schafhof, nur sind 2 Hektar Mais auch mit der Biogasanlage und dazu kommen noch eine Hektare Wald.
    vertraglich verkauft. Er hält zur Zeit 20 Mastschafe und 30 normale Schafe zur Wollproduktion doch er hat im Sinn auf vollmast umzustellen. Also schaute ich mir mal seinen Hof an. Als ich von seinem Wohnhaus zum eigentlichen Hof lief sah ich schon die erste große Halle.

    Als ich dann weiter lief sah ich dann eine kleinen Teil des Maschinenparks.

    Und dann zeigte er mir noch seinen Schafbestand es war eine sehr schöne Herde :thumbup:

    Und nachdem setzten wir uns auf die Sitzbank, da erzählte er mir das er zu wenig Geld habe und den Hof nicht mehr halten kann, wenn er nicht bis in 2 Wochen einen Käufer finde wird der Hof verkauft und wie mein Onkel befürchtet würde die Biogasanlage den Hof kaufen doch dies wollte er nicht.
    So und nun weiß ich nicht was ich soll Verkaufe ich meinen Hof und kaufe den andren oder lasse ich es sein!
    Was würdet ihr machen??


    Freundliche Grüsse :D

    Ich bin ein Farmer :thumbup:

  • Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

    Hat das Thema geschlossen.