Modding Welt V2 - FAQ

    • Offizieller Beitrag

    Da es nach einem solchen Umzug immer viele Fragen und auch Probleme gibt, wird dieses Thema bestimmt die meisten davon lösen.

    1. Ich werde immer wieder abgemeldet, trotz dem Haken bei "Immer angemeldet bleiben".
    Versuch deine Cookies der Domain "https://www.modding-welt.com" zu löschen, wie genau man das macht, kann man einfach bei Google finden. Aber bitte beachten, dass die Cookies nur für die vorher genannte Domain gelöscht werden müssen.
    Nach dem löschen der Cookies muss man sich nochmals anmelden, nach diesem mal sollte aber alles wie gewohnt laufen.
    In seltenen Fällen reicht das aber noch nicht aus, da muss zusätzlich noch der Cache des Browsers geleert werden (Anleitung bei Google suchen).

    2. Ich kann den Button zum liken oder disliken nicht finden.
    Zu finden sind diese Buttons, indem man die Maus auf einen Beitrag bewegt, dann erscheinen die Buttons unten rechts vom Beitag. Sie sind bei eigenen Beiträgen allerdings nicht verfügbar, also kann man sie dort auch nicht finden. In der mobilen Ansicht muss man auf das Menü-Symbol oberhalb des Beitrags drücken und es erscheint das Menü mit den beiden Buttons.
    Sollte nur der Like-Button fehlen, ist normalerweise der Adblocker schuld, der entfernt diesen Button. Dann muss man diesen für http://www.modding-welt.com/ ausschalten (Hier gibt es ohnehin keine Werbung :thumbup:).

    3. Ich bekomme die Fehlermeldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut an".
    Diese Fehlermeldung kommt in zwei Fällen. Einmal beim an- oder abmelden, da kann man die Meldung einfach ignorieren, da es trotzdem ohne Probleme funktioniert. Das erscheinen in diesem Fall ist ein Bug und wird in Zukunft behoben. Der Zweite Fall tritt auf, wenn man mit mehreren Geräten oder Browsern zur selben Zeit den selben Account verwendet. Aus Sicherheitsgründen ist dies nicht mehr zur selben Zeit möglich. Das kann vermieden werden, indem man nur einen Browser verwendet oder Modding Welt auf einem Gerät komplett schließt, wenn man es auf einem anderen Gerät verwenden möchte.

    3. Smileys in Beiträgen oder der Signatur werden nicht angezeigt.
    Das hat den einfachen Grund, dass die "Darstellung von Smileys" nicht aktiviert ist. Zu aktivieren in der "Erweiterten Antwort" unterhalb des Textfeldes im Tab "Einstellungen".

    4. Meine Aktivitätspunkte sind nicht mehr die selben wie vorher.
    Das ist bei allen so. Diese wurden neu berechnet, da ab jetzt auch weitere Aktivitäten mit einfließen, und die Menge der Punkte, die man für eine bestimmte Aktivität bekommt, haben sich geändert (Damit man nicht mehr so riesige Zahlen hat):

    Aktivität Punkte
    Erhaltene Likes 1
    Beiträge 5
    Themen 10
    Galerie-Bilder 20


    5. Die Downloads sind nicht mehr mit Themen im Forum verknüpft.
    Das soll so sein. Da es ab jetzt Kommentare direkt im entsprechenden Eintrag gibt, benötigt es kein Thema im Forum mehr. Die Kommentare eignen sich viel besser für ein kurzes Feedback. Bei Problemen kann man dennoch ein Thema im Support Bereich aufmachen.

    6. Wo ist das Portal hin?
    Das Portal ist jetzt das so genannte "Dashboard". Hier wird es sicherlich noch viele Anpassungen geben, um dieser Seite mehr wichtige Elemente des alt bekannten Portals zu geben. Das kann aber noch etwas dauern, da es momentan andere, wichtigere Probleme gibt. Bitte etwas Geduld.

    7. Wo sind die privaten Nachrichten?
    Die alt bekannten "Privaten Nachrichten" werden nun "Konversationen" genannt, und sind an der selben Stelle zu finden.

    8. Kann ich etwas einstellen, damit ich immer eine "Erweiterte Antwort" schreibe?
    Momentan nicht. In den nächsten Tagen wird aber eine entsprechende Funktion dazu kommen.

    9. Bilder aus der Galerie in einem Beitrag einfügen.

    Um Bilder aus der Galerie in einen Beitrag schnell und einfach einzufügen, gibt es über dem Editor Fenster in der Button Leiste ein neues Symbol.

    Siehe Screenshots.

    Nicht verwirren lassen, wenn die Meldung kommt man habe keine Alben mit Bildern. Dann einfach auf den Reiter "Bilder" klicken.