• Hiermit möchte ich euch ein echt fettes Screenshot-Tool vorstellen, mit dem Screenshots in Sekundenschnelle, bereits im passenden Format und mit der passenden Dateiendung, erstellt werden können:


    Screenpresso - Screenpresso - Einfach und effektiv Screen-Capture

    Ein Einfaches und effektives Screen-Capture Tool:

    Screenpresso nimmt von Ihrem Bildschirm (Screenshots auf und HD-Videos) für Ihre Schulungsunterlagen, Präsentationen, IT-Berichte, und mehr...
    Windows Screenshot-Tool, das Resourcenarm arbeitet und einen eingebaute Bildeditor und Verteilungsmöglichkeiten bietet.

    Schlüssel-Funktionen


    Sreenshots aufnehmen
    Nimmt den kompletten Bildschirm, einen Teil des Bildschirms oder ein spezifisches Fenster mit nur einem Tastendruck auf.


    HD-Videos aufnehmen
    Nehmen Sie Ihren Bildschirm als Video (MP4, WebM, WMV, OGG) auf und exportieren Sie ihn nach HTML5.


    Scrollende Bereiche aufnehmen
    Passt es nicht auf einmal auf den Bildschirm? Füge Bilder zusammen mithilfe der Stitching-Funktionalität.


    Eingebauter Editor
    Schneiden Sie einen Bereich aus, heben ihn hervor oder kommentieren Sie Teile eines aufgenommenen Bildes, fügen Schatten hinzu, runden die Ecken ab, arbeiten mit Reflektionen und mehr.


    Arbeitsplatz
    Kümmern Sie sich nicht um das Speichern der Screenshots oder Videos, Screenpresso erledigt das für Sie.


    Teilen Sie Screenshots mit anderen
    Teilen Sie Ihre Screenshots einfach mit andern via Evernote, Google Drive, Twitter, Facebook, G-Mail, Flickr, Minus, Dropbox, Imgur oder FTP.


    Teilen Sie Videos auf YouTube mit anderen
    Senden Sie Ihre Aufnahmen schnell und mühelos auf YouTube HD um Screencast zu erzeugen.


    Portable Anwendung
    Die Anwendung muss nicht installiert werden, Sie können sie nach dem Herunterladen direkt starten.

    Komplette Funktionsliste

    (Quelle: screenpresso.de)

    Für mich persönlich war dieses tolle Tool auch schon in der Free-Version ein perfekter begleiter, da (wie schon Erwähnt) Screenshots in Sekundenschnelle erstellt und auf den Desktop gezogen werden können.
    Auch gibt es etliche Voreinstellungen wie z.B. dieses geile Feature:

    Wasserzeichen


    Auch kann die Dateiendungen (Vorzugsweise .jpg - da dabei der Upload auch nur Sekunden dauert ;) ), Videoformate und was weis ich noch alles perfekt für den User eingestellt werden ..

    Fazit von mir:


    :>: Ein, nicht mehr wegzudenkendes, hammergeiles, Screenshot-Tool dessen Download und Installation sich einfach nur Lohnt :thumbup:
    :>: Man sollte es lediglich vor dem Spiele-Start Deaktivieren, da die Software nicht für Games Ausgelegt wurde
    (Game Window Minimiert sich nach Touch auf die "Druck" - also Auslösertaste)


    Euer
    Chris
    aka
    Claas_Evolution