Fehler mit der Textur

  • Hallo

    Ich habe ein problem:(.Ich habe jetzt maya,und wollte ein bisschen damit umbauen(oder eher gesagt mich mit dem programm auseinandersetzten.jetzt wollte ich die textur auf da Modell legen,leider sitzt die textur nicht da wo sie sein sollte:(.Bitte um hilfe.Danke schon mal im vorraus.

    [gallery]14462[/gallery]


    MFG Jan-Bernd

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

  • Erstmal danke für die antworten.also ich habe jetzt den schlepper neu exportiert,also ohne lichter etc.Das problem tritt aber immer noch auf.Ich hab die textur von dem schlepper genommen wo die Textur auch zugehört.Aber eine Frage hätte ich noch wie kann man mehrere texturen auf ein modell bekommen?

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

  • Okay

    Ich hab jetzt aber ein letztes problem:(.Bei mir ist die textur vom innenraum auf den Fensterscheiben.Was ist da falsch?

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

  • Ist der MB Trac von BM, wenn ich das recht sehe..
    Da musst du das Modell, wie Thomas gesagt hat, in die einzelnen Materials zerschneiden, denn die gehen beim exportieren vom GE zu maya oder sonstigem verloren, das heißt sie werden zu einem. Materials sind die Texturen die ein Model hat, beim MB Trac sind es glaube ich 5 oder 6. Also musst du das Modell in die 5 oder 6 Teile zerschneiden die eine Textur haben. Je nach Modell ist das aufwändig, oder auch nicht. Beim MB Trac geht das so, wenn man Erfahrung mit Maya hat ^^
    Dann kannst du für jedes Teil, also jedes Objekt was du vom Modell einzeln gemacht hast eine Textur zuweisen ;)
    Übung macht den Meister! :thumbup:

    Ole

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.