Press Geschwindigkeit ändern

  • Hallo Liebe MW gemeinde ich habe ein kleines problem. Ich wollte an der Claas von Eifok das Tempo etwas hoch stellen ich wuste auch mall wie das geht aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Und würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. ;)

    Ich Suche noch paar Helfer für gemeinsamen MP Spaß :Gigant by corad60::schwarzes schaf::KrampeGL::deutz::strautmann::Caseforgerrit::Kempf:


    Mfg John Deere 8345R

  • Du kannst in der xml-Datei deiner Presse den Wert "capacity" niedriger stellen. Dann hast du zwar mehr Ballen, wenn du diese aber in den Futtermischwagen kippst, hast du pro Ballen eine geringere Menge an Heu/Stroh als ohne diese Veränderung. Am Ende kommt es aber auf's Gleiche raus :) .

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von moddödel (29. Mai 2014 um 11:01)

  • Ach so meintest du das.
    Dann gehst du in die Fahrzeug.xml der Presse und änderst den Wert bei

    Code
    <maxSpeedLevel value="X"/>

    .


    Einfach für X (steht bei dir natürlich nicht als X, sondern als Zahl von 1-4, ich tippe mal auf 2) 3 eintragen, dann kannst du bei Tempomatstufe 3 pressen und die ist meines Wissens nach die schnellste, jedenfalls zeigt mir der ESLimiter bei Stufe 3 100% an.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Also den Eintrag mit der Geschwindigkeitsbegrenzung kannst du getrost überlesen, das funktioniert nur bei Grubbern und Pflügen!
    Alles andere ist Unsinn.

    Wenn du die Pressgeschwindigkeit ändern willst hast du 2 Möglichkeiten.

    1) Wie schon beschrieben die Kapazität senken, aber dann haut es mit dem Mischwagen wieder nur hin wenn du gut rechnen kannst.^^


    2) Du änderst den folgenden Wert.


    <fillScale value="1" /> <<== Damit füllt sich die Presse schneller und wenn du die Kapazität nicht senkst, hast dann auch wieder alles mit dem Mischwagen im Lot.

    Standardmäßig ist bei den meisten Maschinen eine 1 eingetragen als fillScale, wenn du den Wert z.B. auf 10 erhöhst gehst d schon in Richtung Ballenkanone!
    Also mit Vorsicht genießen diese Spielerei! (=

  • Ja danke für die antworten teste ich aufjedenfall aus aber ich kann mich entsinnen das orginal da ne 150 an dem wert xy stand und ich das auf 250 damals geändert hatte nur jetztz finde ich diesen ve....... wert nicht wieder das wa für denn mod extra weil der ja so eine % anzeige hat wie der grade ausgelastet ist


    Edit by Claas_Evolution:
    Großbuchstaben bitte nicht vergessen zu tippen, Justin ;)

    oke sorry

    Ich Suche noch paar Helfer für gemeinsamen MP Spaß :Gigant by corad60::schwarzes schaf::KrampeGL::deutz::strautmann::Caseforgerrit::Kempf:


    Mfg John Deere 8345R

    Einmal editiert, zuletzt von John Deere 8345R (4. Juni 2014 um 22:19)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.