StreetConstructor

  • Hallo zusammen,

    ich wollte einmal hören, ob der ein oder andere hier schon Erfahrungen mit dem StreetConstructor gemacht hat? Also ich finde dieses Programm einfach super genial. Habe schon ein bissl damit rumprobiert, und mit ein wenig Übung klappt es ganz gut, bis auf die ein oder andere spezielle Einstellung die ich noch nicht so ganz rausgefunden habe, bzw. verstanden habe.
    Was mich dabei nur ein wenig stört, ist das mit der Randtextur. Die ist so ein wenig verzerrt, was nicht schön aussieht. Habe sie mir in verschiedenen Längen angeschaut, aber sehe keinen Unterschied. So weit ich das richtig verstanden habe, soll man die Textur auch kürzer einstellen können, damit sie mehrmals geladen wird. Als Beispiel, 100m Strasse, Textur auf 20m einstellen, dann soll sie alle 20m neu geladen werden. Das habe ich mit den verschiedensten Parameter durchprobiert, doch sieht es für mich immer gleich aus. Wenn hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

    Edit1: Habe es dann doch noch mit dem Rand kapiert. Bei einem Strassenteil von 50m, muß man natürlich bei den Randstreifen z.B. 10m eingeben, damit die Randtextur dann 5mal wiederholt wird. Und nicht wie ich es machte, bei der Strasse, schussel! So sieht alles schon viel erträglicher aus.

    Edit2: Trotzallem wäre ich weiter an ein Feedback interessiert!

    Gruß
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Fieldstar (15. Mai 2014 um 08:44)

  • Erfahrungen direkt habe ich bisher wenige gemacht, nur etwas mit den Parametern rumgespielt. In eine Map hat noch nichts gefunden, weil mir ein entscheidender Punkt bisher noch fehlt, das sind Kreuzungen, Einmündungen und Weggabelungen, die sind aber schon angekündigt, es fehle wohl nur noch die Dokumentation.
    Dennoch bin ich begeistert davon, es erspart glaube ich vor allem Mappern einen Haufen Arbeit.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.